Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 28. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 28. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH/RIED. Gestern am frühen Nachmittag stürzte ein 74-jähriger Radfahrer in der Jettinger Straße, nachdem er sein Fahrrad auf nassem Laub abbremste. Der 74 Jährige wurde schwer verletzt und kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

BURGAU. Gestern Abend musste eine 34-jährige Pkw-Fahrerin am Zollberg in Unterknöringen hinter einem Pannenfahrzeug anhalten. Ein ihr nachfolgender 49-jähriger Pkw-Lenker hielt sein Fahrzeug ebenfalls rechtzeitig an. Ein hinter dem 49 Jährigen fahrender 19-jähriger Pkw-Lenker erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 49 Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde dessen Fahrzeug noch auf den Pkw der 34 Jährigen geschoben. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 17.000 Euro.
(PI Burgau)

Warenbetrug

KRUMBACH. Bereits vergangene Woche zeigte ein Ehepaar aus Krumbach einen Warenbetrug bei der Polizeiinspektion Krumbach an. Tatort war in Rieden am Forggensee im Allgäu. Bei einem Spaziergang wurde das Ehepaar von einem unbekannten Mann, angeblich Holländer, angesprochen. Er käme gerade von einer Messe in der Schweiz und hätte noch Kochtopf-, Messer- und Bestecksets im Auto, welche er bei der Einfuhr in die Schweiz verzollen müsse. Er bot dem Paar die angeblich hochwertige Ware, Verkaufspreis 2.000 Euro, für 300 Euro zum Kauf an. Das Ehepaar bezahlte in bar. Nachträglich stellte sich heraus, dass der Einkauf nur „Schrottqualität“ hatte. Die Polizei möchte daher eindringlich vor solchen Schnäppchen warnen.
(PI Krumbach)

Sachbeschädigung durch Graffiti

KRUMBACH. Am Mittwoch, 27.08.2014, in der Zeit von 00.00 Uhr bis 11.55 Uhr, wurde die Fassade eines Trafohäuschens in der Straße Kohlstatt, in Krumbach, mit Farbe beschmiert. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282 9050, melden.
(PI Krumbach)

Holzdiebstahl

THANNHAUSEN. Am Mittwoch, 27.08.2014, wurde bei der Polizeiinspektion Krumbach ein Holzdiebstahl angezeigt. Das Holz lagerte auf einem Grundstück im Krautgarten, in Thannhausen. Es handelte sich um sieben Raummeter Hartholz gemischt, in gescheiteten Meterstücken. Das entwendete Holz hat einen Wert von ca. 400 Euro. Zeugen, welche Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, sollen sich bitte bei der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282 9050, melden.
(PI Krumbach)

Fahrt unter Drogeneinfluss

ICHENHAUSEN. Am 27.08.14, 14.45 Uhr, wurde ein 19-jähriger Fahranfänger in der Brandfeldstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit konnten drogentypische körperliche Auffälligkeiten festgestellt werden. Auf Vorhalt bestritt er jeglichen Drogenkonsum. Ein Vortest verlief dennoch positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
(PI Günzburg)

Wildunfall

ICHENHAUSEN-HOCHWANG. Zum Unfallzeitpunkt, 27.08.14, 22.50 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer auf der B 16 von Kötz in Richtung Hochwang. Etwa 800 m vor Hochwang überquerte von links ein Fuchs die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug erfasst und getötet. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)

Diebstahl aus Handtasche

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 23.08.14, 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr, während die Geschädigte das Legoland besuchte, wurde ihr von unbekanntem Täter aus ihrer Handtasche das iPhone 4 der Marke Apple, schwarz, im Wert von 400 Euro entwendet.
(PI Günzburg)

Ladendiebstähle

ICHENHAUSEN. Ein Kunde eines Verbrauchermarktes im Weiler Weg steckte am 27.08.14, 09.58 Uhr (nach einem Verkaufsgespräch) ein Klebeband im Wert von knapp drei Euro in seine Jackentasche. Als er dieses an der Kasse nicht bezahlte, wurde er beim Verlassen des Geschäftes auf den Diebstahl angesprochen. Im Büro gab er die entwendete Ware heraus.

GÜNZBURG. Am 27.08.14, 12.40 Uhr, bezahlte ein Kunde eines Discounters in der Violastraße verschiedene Waren an der Kasse. Eine Schachtel Zigaretten im Wert von 5,15 Euro hatte er unter den Arm geklemmt. Mit dieser verließ er den Markt, ohne sie zu bezahlen. Die Kassiererin ging ihm nach und sprach ihn auf den Diebstahl an, welchen er dann auch zugab.
(PI Günzburg)

Einmietbetrug

GÜNZBURG. Ein Gast nächtigte in der Zeit vom 15.08. bis 27.08.14 in einem Hotelgasthof am Marktplatz. Die ersten drei Tage hatte der Gast in bar beglichen. Am 27.08.14 verließ er das Hotel, ohne die offene Rechnung in Höhe von 472 Euro zu begleichen. Vermutlich mietete er sich mit falschen Personalien ein.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 25.08.14, 06.00 Uhr bis 27.08.14, warf bzw. schlug unbekannter Täter die verglaste Eingangstüre eines angemieteten Lagerraumes der Caritas in der Hockergasse ein. Die Höhe des Sachschadens stand bei Anzeigenerstattung noch nicht fest.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei