POL-LB: Bereich Böblingen: Diebstahl in Sindelfingen und Weil der Stadt, Verkehrsunfall in Böblingen (2)

28.08.2014 | 16:57 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Leergutdiebstahl

Bislang Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Donnerstag vom Gelände eines Getränkemarktes in der Ulmenstraße mehrere leere Alufässer mit einem Fassungsvermögen von je 30 Litern. Die Fässer haben einen Gesamtwert von mehr als 700 Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Maichingen, Telefon 07031/20405-0, entgegen.

Weil der Stadt: Fahrrad entwendet

Ziemlich dreist ging ein bislang Unbekannter vor, als er am Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 12:30 Uhr ein Fahrrad mitgehen ließ, das vor einem Radsportladen in der Badtorstraße ausgestellt war. Dabei handelte es sich um ein gelbes Mountainbike der Marke Bergamont, Modell Revox, im Wert von knapp 1.200 Euro. Das Fahrrad war mit einem Drahtseilschloss gesichert, das der Unbekannte kurzerhand aufbrach und in einen Grünstreifen warf. Der Polizeiposten Weil der Stadt, Telefon 07033/5277-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

Böblingen: Radfahrer übersehen

Vermutlich weil ein 46 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Donnerstag gegen 07:30 Uhr in der Wolfgang-Brumme-Allee einen 49-jährigen Radfahrer übersah, kam es zum Unfall bei dem der Radler verletzt wurde. Der Mercedes-Fahrer war in Richtung Tankstelle unterwegs und beabsichtigte dort links abzubiegen, obwohl der Radler aus der Friedrich-List-Straße kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der 49-Jährige stark ab, so dass er stürzte. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Böblingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf

Ohne sich um den verursachten Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er in der Zeit zwischen Montag und Mittwoch auf der B 464 im Bereich Holzgerlinger First zwei Schutzplankenfelder beschädigt hatte. Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/13-2500, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa