POL-KN: Landkreis Ravensburg

28.08.2014 | 13:42 Uhr

Konstanz (ots) – Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Jahnstraße gewesen sein. Um einem Fußgänger das Überqueren der Furt auf Höhe des Autohaus Kilgus zu ermöglichen, hielten zwei hintereinanderfahrende Pkw. Ein nachfolgender 37 Jahre alter Lenker eines LKW erkannte offensichtlich die Situation zu spät und stieß nach seinem Versuch, rechts auszuweichen, gegen das rechte Heck des vorausfahrenden Fiat einer gleichaltrigen Frau. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Der Sachschaden wird auf etwa 3.500 Euro beziffert.

Ravensburg

Verkehrsunfall – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, der sich am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr auf der Kreuzung Karl- / Schussenstraße ereignete. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen einem silberfarbenen Mercedes A-Klasse in Richtung Weingarten fahrend und einem hellblauen Mercedes Citan. Hierbei entstand ein Sachschaden von jeweils rund 3.000 Euro. Unklarheiten bestehen bislang über die genaue Ampelstellung. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333.

Ravensburg

Einbruch in Keller – Bitte Zeugenhinweis –

Unbekannte Täter brachen in der Zeit vom 11. bis 27. August Zutritt ein verriegeltes Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses im Lerchenweg auf und verschafften sich unbefugten Zutritt. Entwenden konnten die Täter nichts. Hinweise, die zur Ermittlung der Identität der Täter führen könnten, werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Baindt

Verkehrsunfallflucht

Wegen Unfallflucht muss sich ein 41 Jahre alter Lenker eines Mercedes Sprinter verantworten, der am Dienstagmorgen gegen 07.30 Uhr auf der Thomas-Dachser-Straße einen Unfall verursachte. Der 41-Jährige, in Richtung Baienfurt fahrend, hatte sich mit seinem Lkw zunächst falsch auf die Linksabbiegespur Richtung Baindt eingeordnet. Beim Wechsel von der Abbiegespur auf die Geradeausspur, dürfte der Lkw-Lenker den nachfolgenden Verkehr missachtet haben. Ein ebenfalls auf der Thomas-Dachser fahrender 29-jähriger BMW-Fahrer erkannte die Situation noch rechtzeitig. Durch eine Vollbremsung konnte er eine Kollision mit dem Lkw verhindern. Hierbei kam es jedoch zu einem Auffahrunfall eines hinter dem BMW fahrenden Audi eines 27-jährigen Lenkers. Der 41-jährige Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Dieser wird auf insgesamt etwa 4.000 Euro beziffert. Personen wurden keine verletzt.

Wangen Vorfahrtsmissachtung – Unfall

Ein Sachschaden von insgesamt etwa 3.500 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls zweier Renault Twingos am Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr im Kreisverkehr Pirmisweiler. Beim Einfahren in den Kreisverkehr aus Richtung Hiltensweiler kommend übersah ein 52 Jahre alter Fahrer den bereits im Kreisverkehr befindlichen Pkw einer 23-jährigen Frau. Starker Regen beeinträchtigte offensichtlich die Sicht des 52-Jährigen. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Aichstetten / Aitrach

Unfälle auf A 96

Unangepasste Geschwindigkeit bei plötzlich auftretendem Starkregen führte am Mittwochnachmittag fast zeitgleich gegen 17.00 Uhr auf der A 96 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Aitrach zu zwei Unfällen. Beide Pkw, sowohl ein Porsche Cayenne als auch ein BMW gerieten infolge Aquaplaning ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanken. Beide Unfallverursacher, eine 21-jährige Frau und ein 59 Jahre alter Mann, blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich jeweils auf rund 18.000 Euro. Kißlegg

Unfall auf A 96

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, gegen 07.30 Uhr auf der A 96 in Richtung München. Aufgrund einsetzenden Starkregens bremste eine 23 Jahre alte Lenkerin eines Skoda Fabia zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Kißlegg ab und geriet somit ins Schleudern. In der Folge kam sie mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach an der dortigen Böschung. Mit schweren Verletzungen wurde die 23-Jährige ins Krankenhaus gebracht.

Dirolf

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-1014 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa