28.08.2014 | 12:30 Uhr
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn
Siegelsbach: Verkehrsunfall
Auf rund 3.000 Euro beläuft sich der Schaden, den ein Unbekannter am Dienstag, in der Zeit von 05.30 Uhr bis 14.00 Uhr, an einem in der Siegelsbacher Bahnhofstraße abgestellten dunkelblaufarbenen VW-Golf anrichtete. Der VW stand auf dem Schotterparkplatz entlang der ehemaligen Bahnlinie und wurde vermutlich durch ein anderes Fahrzeug mit dem rechten, vorderen Kotflügel an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Nach dem Vorfall entfernte sich der Verurrsacher unerlaubt von der Unfallstelle. Auf Grund der vorgefundenen Spuren könnte das gesuchte Fahrzeug mit einer weißen Lackierung versehen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Eppinger Polizei unter der Tel.Nr.: 07262 6095-0 entgegen.
Heilbronn: Einbruch
Mit der Bearbeitung eines Einbruchsdeliktes sind derzeit die Beamten des Heilbronner Polizeireviers befasst. Unbekannte waren in der Zeit von Samstag, 13.30 Uhr bis Mittwoch, 06.00 Uhr, auf das Gelände eines Autohauses in der Stuttgarter Straße in Heilbronn gelangt und brachen dort einen Container auf. Aus diesen entnahmen die Täter etwa 180 Aluminiumkompletträder und tranportierten diese auf nicht bekannte Art ab. Der Wert der Räder dürfte bei mehreren zehntausend Euro liegen. Personen, welche in der Zeit von Samstag bis Mittwoch im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 mit der Polizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.
Lauffen: Brand
Beim Brand einer Gartenhütte im Lauffener Gewann „Osterhofen“ entstand am Mittwoch gegen 13.40 Uhr ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen brach das Feuer möglicherweise aufgrund vorausgeganger Arbeiten an dem Holzhaus aus. Personen waren nicht gefährdet. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen vor Ort und hatte den Brand rasch gelöscht. Fremdschaden entstand nicht.
Lauffen: Diebstahl
Himbeerpflanzen der Sorte „Pokusa“ waren das Ziel eines bislang unbekannten Diebes in Lauffen. Der Täter ließ von einem Feld im Lauffener Gewann „Wasenfeld“ etwa 500 bis 1000 dieser Pflanzen mitgehen. Diese befanden sich in schwarzen, viereckigen Plastiktöpfen, Größe 12 x 12 cm und hatten eine Höhe von rund 20 cm. Der Wert der Himbeersetzlinge dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Zu deren Abtransport war mit Sicherheit ein Tranporter oder ein großer Anhänger notwendig. Personen die sachdienliche Hinweise zu dem oder den Dieben geben können oder etwas zum Verbleib der Pflanzen wissen, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07133 209-0 mit der Polizei Lauffen in Verbindung zu setzen.
Neuenstadt: Arbeitsunfall
Bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch, gegen 14.00 Uhr, in Neuenstadt, erlitt ein 53-Jähriger schwere Verletzungen. Der Mann war mit Malerarbeiten am Dachvorsprung seines Hauses beschäftigt und stürzte dabei vom Gerüst. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Heilbronn: Kripo war schneller
Vermutlich wegen mehr als ausreichendem Alkoholgenusses sowie kognitiven Fehleinschätzungen kam es am Mittwoch, gegen 01.15 Uhr, zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen.Nachdem ein 34-Jähriger eine 32-Jährige umarmt hatte, fassten zwei andere Männer dieses Verhalten als unangemessene Anmache auf und schlugen deshalb auf den Umarmer ein. Ungeschickt für die Beteiligten war jedoch, dass das Geschehen von einer Streife der Kriminalpolizei beobachtet wurde. In der Folge suchte einer der Schläger sein Heil in der Flucht. Hier zeigte es sich jedoch, dass der Kripobeamte deutlich spurtstärker war als der Flüchtende. Nach rund 50 Metern hieß es dann „Ende des Laufes“ und es erfolgte die vorläufige Festnahme. Weitere Ermittlungen dauern an.
Harald Schumacher
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/