POL-FR: – Lottstetten. Auto aufgebrochen – Stühlingen. Geldspielautomaten in Gaststätte aufgebrochen – Albbruck. Alarmanlage vertreibt Einbrecher

28.08.2014 | 11:53 Uhr

Freiburg (ots) – Lottstetten. Auto aufgebrochen

Diebe haben sich am Dienstagabend zwischen 18.55 und 19.20 Uhr an einem Mercedes Sprinter zu schaffen gemacht. Der Besitzer war beim Einkauf im LIDL und hatte sein Fahrzeug in dieser Zeit auf dem Kundenparkplatz abgestellt. Zu Hause stellte er am Schloss der Beifahrertüre Aufbruchspuren fest, vor dem Wegfahren hatte er schon festgestellt, dass das Schloss schwergängig war. Der Dieb hat aus der Fahrerkabine einen Bedienungsgeldbeutel mit über 1.000 ChF und eine Herrenlederhandtasche mit hochwertigen Tabakspfeifen, ein Geldbeutel mit Bargeld und verschiedenen Ausweisen und Bankkarten gestohlen.

Stühlingen. Geldspielautomaten in Gaststätte aufgebrochen

In der Nacht zum Mittwoch wurde in eine Gaststätte in der Hauptstraße eingebrochen. Zuerst versuchten die Täter die Haupteingangstüre aufzubrechen, als dies misslang, drangen sie über den Hintereingang in die Gaststätte ein. Dort wurden drei Geldspielautomaten und ein Dartgerät aufgebrochen und das darin enthaltene Geld ausgeräumt. Auch ein Geldbeutel mit Wechselgeld ließen die Diebe mitgehen. Der Gesamtschaden wird mit mehreren tausend Euro beziffert.

Albbruck. Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Am Mittwoch hat ein Einbrecher kurz nach 01.00 Uhr versucht, bei einem Lebensmittelmarkt in der Albtalstraße einzubrechen. Beim Hantieren am Rolltor des Lieferanteneingangs wurde die Alarmanlage ausgelöst, der Einbrecher ließ von seinem Vorhaben ab, ohne Schaden anzurichten.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa