28.08.2014 | 15:49 Uhr
Altkreis Aurich Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu heute gerieten zunächst mehrere Personen im Carolinenhof verbal aneinander. Dieses setzte sich dann zwischen einigen Beteiligten am Eingang, im Bereich des Eiscafes, fort. Nach bisherigen Aussagen wurde einem 19-Jährigen aus Hannover mehrfach gegen seinen Hinterkopf geschlagen. Ein 20-Jähriger, ebenfalls aus Hannover, soll mit dem Kopf gegen eine Wand geschubst worden sein. Im Rahmen einer Fahndung gelang es der Auricher Polizei einen 20-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln. Diese Person wohnt im Bereich Aurich. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den genauen Tatabläufen machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 04941/606-215 entgegen genommen.
Am Dienstagabend, kurz vor Mitternacht, erhielt die Auricher Polizei ein Hinweis, dass es auf einer Baustelle im Bereich des Sporthallenneubaus der IGS und BBS in Haxtum zu einem Diebstahl von Holzbalken gekommen sei. Umgehend fuhren mehrere Streifenwagen in Richtung Tatort. Auf der Anfahrt zur genannten Örtlichkeit kam einer Streifenwagenbesatzung ein Fahrzeug entgegen, auf das in Zusammenhang mit dem Baustellendiebstahl hingewiesen wurde. Die Polizisten kontrollierten die beiden 25 und 26 Jahre alten Insassen. Außerdem entdeckten die Beamten das Diebesgut auf der Ladefläche des kontrollierten Transporters. Beide Auricher wurden mit zur Polizeidienststelle genommen. Dort räumten sie ein, die Holzbalken entwendet zu haben.
In der Nacht zu heute wurde auf dem Pendlerparkplatz an der Bundesstraße in Georgsheil die Seitenscheibe eines dort abgestellten Mercedes beschädigt. Durch die entstandene Öffnung gelangten die Täter in das Innere des Fahrzeuges. Aus der Mittelkonsole wurde eine Geldbörse gestohlen. Täterhinweise nimmt die Polizei in Aurich unter 04941/606-215 entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de