POL-AA: Rems-Murr-Kreis:u.a. Einbrecher überrascht, Passat und Motorrad entwendet, Zeugen zu Unfall gesucht, Einbruch, Unfälle mit teiwlweise Verletzten

28.08.2014 | 11:54 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen: Einbrecher von Bewohnerin überrascht

Die Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung in der Max-Eyth-Straße wurde am Mittwochabend böse überrascht, als sie gegen 23 Uhr mit einem Verwandten nach Hause kam. Beim Annähern an ihre Wohnung stellte die Frau zunächst fest, dass Licht brannte. Kurz darauf flüchtete ein schwarz gekleideter Mann mit südländischem Aussehen. Als die Bewohnerin dann durch ein aufgebrochenes Fenster sah, stellte sie einen zweiten Einbrecher fest, der daraufhin aus dem Fenster sprang und ebenfalls flüchtete. Der Verwandte verfolgte noch einen der beiden Einbrecher, verlor diesen jedoch nach einigen hundert Metern aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung, die mit mehreren Polizeistreifen betrieben wurde, blieb ohne Erfolg. In der Wohnung musste festgestellt werden, dass selbige komplett durchwühlt war und ein Laptop entwendet wurde. Eine bereitgestellte Tasche mit Diebesgut ließen die Einbrecher zurück. Diese werden al circa 30 Jahre alt, südländisch und 1,70 Meter groß beschrieben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Weinstadt-Beutelsbach: Roter VW Passat entwendet

Vom Parkplatz eines Ladengeschäfts in der Canonstraße wurde am Mittwochabend ein roter VW Passat entwendet. An diesem waren die Kennzeichen WN-EY 308 angebracht. Der Besitzer stellte seinen Pkw gegen 19.15 Uhr auf dem Parkplatz ab und ließ hierbei den Zündschlüssel stecken. Als der Mann kurz nach 19.30 Uhr zurückkehrte musste er das Fehlen seines Wagens feststellen. Dieser hatte einen Zeitwert von etwa 1500 Euro. Hinweise auf den Verbleib des Passats und der Kennzeichen nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.

Weinstadt-Endersbach: Unachtsam aufgefahren

Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 16.30 Uhr ein Auffahrunfall an der Auffahrt zur B29 in Fahrtrichtung Aalen. Ein 27-jähriger Fahrer eines Volvo stieß an der Auffahrt aus Unachtsamkeit gegen das Heck eines vor ihm stehenden Dacias. Dadurch entstand Sachschaden von circa 3700 Euro.

Waiblingen: Auflieger schlitzt Hyundai auf

Regelrecht aufgeschlitzt wurde ein Pkw Hyundai, der am Mittwochnachmittag am Fahrbahnrand in der Oppenländerstraße geparkt war. Ein 46-jähriger Lenker eines Sattelzuges bog kurz nach 15 Uhr gegenüber in eine Hofeinfahrt ab, wobei dessen Auflieger stark ausschwenkte. Dieser stieß gegen den Pkw und schlitzte die komplette linke Seite auf. An dem Hyundai i80 entstand Totalschaden in Höhe von 9.000 Euro. Der Schaden am Auflieger wird auf 3.000 Euro beziffert.

Winnenden: Unfallflucht beim Klinikum-Zeugen gesucht

Auf dem Parkplatz F4 des Klinikums in der Straße Am Jakobsweg beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker im Verlauf des Mittwochs einen dort geparkten Mazda MX 5. Die Besitzerin hatte ihren Pkw gegen 7 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt und musste bei ihrer Rückkehr gegen 19 Uhr feststellen, dass dieser im linken Heckbereich erheblich beschädigt war. Vermutlich stieß der Verursacher beim Ein- oder Ausparken gegen den Mazda und entfernte sich hiernach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940.

Winnenden-Hanweiler: Einbruch in Erdgeschosswohnung

Vermutlich im Verlauf des Dienstags beziehungsweise Mittwochs brachen Diebe in eine Einliegerwohnung eines Wohnhauses nördlich der Weinstraße ein. Um in die Wohnung zu gelangen, schlug der Einbrecher eine Fensterscheibe ein und entriegelte den Fenstergriff. Die Wohnung wurde komplett durchsucht und zumindest ein Fernseher sowie ein Laptop im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Leutenbach: Radfahrer bei Unfall schwerverletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Mittwochabend ein 49-jähriger Radfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann hatte gegen 17.45 Uhr mit seinem Trekkingrad den Radweg von Weiler zum Stein kommend befahren und wechselte am Ende des Radweges auf die Walkmühlenstraße. Dort fuhr er an mehreren parkenden Fahrzeugen vorbei, obwohl in der engen Straße Gegenverkehr kam. Er stieß dabei mit einem entgegenkommenden Opel zusammen, dessen 78-jähriger Fahrer zuvor bis zum Stillstand abbremste. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und verletzte sich hierdurch schwer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Sulzbach an der Murr: Farbschmiererei

Unbekannte besprühten in der Nacht auf Mittwoch in der Blumenstraße und in der Fabrikstraße Gebäudefassaden sowie Transformatorenstationen mit blauer Sprayfarbe. Hinweise auf die Täter, die einen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro verursacht haben, nimmt die Polizei Murrhardt unter Tel. 07193/352 entgegen.

Fellbach-Oeffingen: Motorräder aus Tiefgarage entwendet

Aus einer Tiefgarage im Egerlandweg wurden in der Nacht zum Donnerstag zwei Motorräder der Marke BMW entwendet. Wie die Täter sich Zugang zu der Tiefgarage verschafft haben, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den entwendeten Motorräder mit den amtlichen Kennzeichen WN – K 252 sowie WN – WA 28. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Fellbach: Ampel verwechselt

Weil ein 32-jähriger Audi-Fahrer die Ampel verwechselte und somit versehentlich trotz einer rot zeigenden Ampel angefahren ist, fuhr er auf stehenden Pkw auf. Beim Unfall, der sich am gegen 16 Uhr in der Schorndorfer Straße ereignete, entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Fellbach: Unfallflucht

2000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Kraftfahrzeugführer, als er in der Nacht zum Mittwoch in der Schorndorfer Straße einen geparkten Mercedes A 200 beschädigt und anschließend unerlaubt die Unfallstelle verließ. Hinweise auf den Verursacher, der vermutlich mit einem Transporter oder anderem Großraumfahrzeug unterwegs gewesen sein muss, nimmt die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Alfdorf: Auto übersehen

Eine 24-jährige Autofahrerin bog am Mittwoch gegen 18 Uhr von einem Kundenparkplatz eines Supermarkts in die Hauptstraße ein und übersah dabei einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten VW Golf. Bei der folgenden Kollision wurde der Golf nach links abgewiesen und in das gegenüberliegende Gartengrundstück geschleudert, wo er auch zum Stillstand kam. Die 24-jährige Verursacherin wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden wurde auf 7000 Euro beziffert.

Alfdorf: Unvorsichtig eingefahren

2000 Euro Sachschaden verursachte am Mittwoch gegen 10 Uhr eine 53-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda, als sie von der Seestraße in die Kirchstraße einfuhr und an der unübersichtlichen Kreuzung einen Vorfahrtsberechtigten übersah.

Winterbach: Unfall am neuen Kreisverkehr

Ein Lkw-Fahrer fuhr am Mittwoch gegen 9.45 Uhr von der Straße Oberdorf kommend in den neuen Kreisverkehr zur Bachstraße ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines im Kreisel befindlichen Citroen Berlingo und kollidierte mit diesem. Hierbei entstand am Pkw ein wirtschaftlicher Totalschaden, der auf 2000 Euro beziffert wurde. Der Sachschaden am Tankfahrzeug beträgt 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa