Junger Mann stirbt bei Frontalzusammenstoß zweier Pkw
UNTERNEUKIRCHEN, LKR. ALTÖTTING. Der Fahrer eines Pkw Mini kam am Mittwochabend, 27.08.2014, auf der Staatstsraße 2356 auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw Seat. Der 24-jährige Seat-Fahrer starb noch am Unfallort, der 29-jährige Lenker des Mini kam verletzt in ein Krankenhaus. Die Polizeiinspektion Altötting fürt die Untersuchungen zum Unfallhergang.
Nach Spurenlage fuhr der 29-jährige Mann aus Garching gegen 20.30 Uhr mit einem Mini von Hirten kommend auf der Staatstraße 2356 ortseinwärts. Unmittelbar nach dem Ortsschild kam er nach rechts auf das Bankett. Beim anschließenden Gegenlenken geriet er ins Schleudern, kam auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte dort gegen die linke Vorderseite des entgegenkommenden Seat eines 24-jährigen Burgkirchners. Der Pkw des Unfallverursachers drehte sich anschließend auf der Fahrbahn weiter, bis er wieder in Fahrtrichtung stand. Durch die enorme Wucht des Zusammenstosses wurde dabei der Motorblock aus dem Pkw geschleudert.
Der 24-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, der 29-jährige Verursacher wurde mit mittelschweren Verletzungen in die Kreisklinik Altötting eingeliefert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurden beide Fahrzeuge sichergestellt und ein Sachverständiger an die Unfallstelle geholt. Zur Absicherung und Bergung der Personen war die Feuerwehr Garching vor Ort.
Quelle: Bayerische Polizei