POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 27.08.2014

27.08.2014 | 10:07 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Ebingen: Fahrradfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt; Albstadt-Ebingen: Auto bei Starkregen übersehen – 5000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall; Albstadt-Onstmettingen: Kollision an Kreuzung Emil-Nolde-Straße/Eberhardstraße; Hechingen: Unbekannter zerkratzt Auto; Burladingen: Nach Verkehrsunfallflucht Pkw mit Anhängerkupplung gesucht

Albstadt-Ebingen: Fahrradfahrer nach Kollision mit Pkw schwer verletzt

In der Sonnenstraße kam es am Dienstag um 17.51 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Pkw. Nach ersten Ermittlungen fuhr eine 19-jährige Autofahrerin nach rechts auf ein Grundstück und übersah beim Überqueren des Fahrradwegs einen entgegenkommenden Fahrradfahrer. Der 50-jährige Trekkingradfahrer stieß gegen das linke Heck des Wagens und stürzte in der Folge. Dabei verletzte er sich schwer an der Schulter und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Nach dem Verkehrsunfall setzte die 19-Jährige ihre Fahrt fort, ohne sich um den gestützten Fahrradfahrer zu kümmern. Sie kehrte erst nach wenigen Minuten zu Fuß zur Unfallstelle zurück und räumte die Beteiligung am Unfall ein. Nach Abschluss der Unfallermittlungen, die von der Verkehrspolizeidirektion Zimmern o.R. übernommen wurden, erfolgt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft.

Albstadt-Ebingen: Auto bei Starkregen übersehen – 5000 Euro Schaden nach Verkehrsunfall

Am Dienstag ereignete sich kurz vor 19.30 Uhr an der Kreuzung Raidenstraße/Schillerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von etwa 5000 Euro entstand. Ein 60-jähriger Autofahrer überquerte von der Raidenstraße kommend die Schillerstraße und übersah aufgrund des herrschenden Starkregens den Wagen einer 43-jährigen Fahrerin, die von der Schillerstraße in Richtung Manchesterstraße fuhr. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Die beschädigten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Unfallverursacher wird von den Polizeibeamten des Polizeireviers Albstadt bei der Bußgeldbehörde wegen Missachtung der Vorfahrt angezeigt.

Albstadt-Onstmettingen: Kollision an Kreuzung Emil-Nolde-Straße/Eberhardstraße

An der Kreuzung Emil-Nolde-Straße/Eberhardstraße kam es am Dienstag um 17.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine 52-jährige Autofahrerin fuhr auf der Emil-Nolde-Straße in Richtung Eberhardstraße und übersah beim Einfahren in den Kreuzungsbereich den Pkw einer vorfahrtsberechtigten 33-jährigen Fahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin wird wegen Missachtung der Vorfahrt bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Hechingen: Unbekannter zerkratzt Auto

In der Nacht zum Dienstag zerkratzte ein unbekannter Täter einen auf dem Parkplatz des Hechinger Hof abgestellten Pkw und verursachte dadurch Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Telefonnummer 07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.

Burladingen: Nach Verkehrsunfallflucht Pkw mit Anhängerkupplung gesucht

Am Dienstag verursachte ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz des Ärztehauses in der Pfarrgasse einen Verkehrsunfall und flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern oder den Unfall bei der Polizei anzuzeigen. Nach ersten Ermittlungen fuhr der Fahrer mit seinem Pkw rückwärts und beschädigte mit seiner Anhängerkupplung die Stoßstange eines dort abgestellten Fahrzeugs. Dabei entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen (Telefonnummer 07471 9880-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa