27.08.2014 | 10:04 Uhr
Landkreis Freudenstadt (ots) – Horb: Autofahrer alkoholisiert; Empfingen-Wiesenstetten: Erneut gelöste Radmuttern an Pkw; Dornstetten: Bauwagen aufgebrochen; Horb-Mühringen: Einbruch in Wohnhaus
Horb: Autofahrer alkoholisiert
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten am Dienstagabend Beamte des Polizeireviers bei einem 41-jährigen Autofahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, weshalb eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen wurde. Der Führerschein des Betroffenen sowie die Fahrzeugschlüssel wurden in Verwahrung genommen. Zudem wurde der betroffene Pkw-Fahrer, der in eine Entzugsklinik unterwegs war, wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.
Empfingen-Wiesenstetten: Erneut gelöste Radmuttern an Pkw
Glücklicherweise bemerkte ein Autofahrer am Montag auf der Fahrt von Waldachtal-Hörschweiler nach Empfingen-Wiesenstetten ein Rattern des vorderen linken Rades. Die anschließende Überprüfung ergab, dass vier von fünf Radbolzen von unbekanntem Täter gelöst worden waren. Vermutlich hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Freitag, 1. August bis Montag, 25. August die Radmuttern gelöst. Beamte des Polizeireviers Horb ermitteln in bereits in etlichen Fällen gelöster Radmuttern an Fahrzeugen gegen Unbekannt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Verkehrsteilnehmer werden weiterhin um erhöhte Aufmerksamkeit und sofortige Überprüfung der Radmuttern gebeten, sollten fremde Geräusche oder Fahrbewegungen am Pkw auftreten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen.
Dornstetten: Bauwagen aufgebrochen
Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Montag, 18 Uhr bis Dienstag, 9.30 Uhr in einen als Freizeittreff genutzten Bauwagen im Gewerbegebiet „Hochgericht“. Um in das Innere zu gelangen, entfernten die Täter ein Fenster mit Alurahmen. Im Wagen hängten die Täter einen Geldspielautomaten ab. Da dieser offenbar nicht durchs Fenster passte, hebelten die Unbekannten die Eingangstüre des Bauwagens mit brachialer Gewalt auf und verließen mit dem Automaten unerkannt die Örtlichkeit. Es entstand Sachschaden von rund 420 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Dornstetten, Telefon 07443 964266-0 in Verbindung zu setzen.
Horb-Mühringen: Einbruch in Wohnhaus
Wie erst jetzt festgestellt wurde, drangen unbekannte Täter während der Abwesenheit der Eigentümer zwischen Freitag, 15. August bis Dienstag, 26. August, in ein Wohnhaus in der Spielstraße ein. Nachdem die Diebe sämtliche Räumlichkeiten durchsuchten hatten, verließen diese mit vorgefundenem Bargeld, Schmuck sowie Laptop mit Zubehör unerkannt die Räumlichkeit. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an: Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/