POL-ROW: Kinder ohne Sicherheitsgurt befördert +++ Größere Mengen Altmetall entwendet

27.08.2014 | 11:35 Uhr

Rotenburg (ots) – Kinder ohne Sicherheitsgurt befördert

Bremervörde. Dienstagmittag stoppten Polizeibeamte einen Pkw Trabant, in dem zwei Kinder ohne Sicherung transportiert wurden. In der Bremer Straße fiel den Beamten ein Pkw auf, in dem die Fahrzeugführerin und die Beifahrerin den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich diese Beobachtung. Sowohl die Fahrzeugführerin, als auch die 13-jährige Beifahrerin waren ungesichert unterwegs. Auf dem Rücksitz befand sich zudem noch eine Zweijährige, die dort ohne jegliche Sicherung befördert wurde. Der Fahrzeugführerin wurde die Weiterfahrt solange untersagt, bis sie einen geeigneten Kindersitz beschafft hat. Außerdem wird sie demnächst einen Bußgeldbescheid wegen des Verkehrsverstoßes erhalten.

Größere Mengen Altmetall entwendet

Rotenburg. In den vergangenen Wochen haben Unbekannte von einem Gelände an der Soltauer Straße größere Mengen Altmetall entwendet. Aus einem Gebäude, das zurzeit abgerissen wird, stahlen die Täter ca. 200 Heizkörper, Kupferrohre, Kabel und Deckenplatten. Der Wert beträgt mehrere tausend Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Rüdiger Radtke Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa