POL-MA: Heidelberg – Trickdiebstahl – falscher Wasserwerker

27.08.2014 | 12:48 Uhr

Heidelberg (ots) – Opfer von falschen Wasserwerkern wurde am Montag, 25.08.14 eine 87-jährige Frau aus dem Erlenweg. Als sie gegen 19:15 Uhr nach Hause kam, standen zwei unbekannte Männer vor der Haustür, die vorgaben, wegen eines Wasserrohrbruchs in ihre Wohnung zu müssen. Da für das Haus Sanierungsarbeiten angekündigt waren, schöpfte die Seniorin keinen Verdacht. Einer der Unbekannten fuhr mit ihr mit dem Fahrstuhl in ihre Wohnung während der zweite Täter die Treppe nahm. In der Wohnung wurden die Wasserhähne überprüft, danach verließ der angebliche Wasserwerker wieder die Wohnung. Erst später bemerkte die 87-Jährige die offene Schmuckschatulle, in der ein Ring fehlte. Vermutlich wurde dieser durch den zweite Täter entwendet, der während der Überprüfung der Wasserleitungen unbemerkt in die Wohnung gelangte.

Beide Täter werden als Südländer, zwischen 30 und 40 Jahre und zwischen 1,60 und 1,70 m beschrieben.

Ein Täter hatte einen Bart und war mit einem blauen Pullover bekleidet. Er sprach hochdeutsch.

Der zweite Täter war kräftig und trug einen schwarzen Pullover mit bunten Streifen.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, wenden sich an das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/3418-0.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Mannheim Thomas Lehmann Telefon: 0621 174-1107 E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa