POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

27.08.2014 | 16:11 Uhr

Landkreis Sigmaringen (ots) – Sigmaringen

Verkehrsunfallflucht

Einen rechts am Fahrbahnrand der Straße „Im oberen Winkel“ abgestellten Audi A3 hat ein unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstagnachmittag, zwischen 15.00 und 16.30 Uhr vermutlich beim Vorbeifahren gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 2.000 Euro zu kümmern. Aufgrund der vorgefundenen Spuren dürfte das Verursacherfahrzeug rot lackiert sein. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571-104220.

Hettingen

Sachbeschädigung

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Sachbeschädigung, die ein unbekannter Täter zwischen dem 9. und 26. August im Gewann Ottenfeld bei Hettingen-Inneringen begangen hat. Der Unbekannte riss an mehreren am Rande eines Waldgrundstücks gepflanzten und frisch veredelten Apfelbäumen die aufgesetzte Spitze ab. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges auf dem etwa zwei Kilometer östlich von Inneringen gelegenen Grundstücks Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweis geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gammertingen, Tel. 07574-921687, in Verbindung zu setzen.

Mengen

Gefahrenlage vorgetäuscht

Die Kosten eines Rettungseinsatzes werden einem 27-jährigen Mann in Rechnung gestellt, der am Dienstagabend größere Einsatzmaßnahmen ausgelöst hat. Die Ex-Freundin hatte zuvor die Polizei verständigt, nachdem sie von ihrem ehemaligen Freund mehrere Bilder auf ihr Handy übersandt bekam, auf dem ein blutverschmierter Unterarm zu sehen war. Da die Frau annahm, ihr Ex-Freund habe sich etwas angetan, informierte sie sofort die Polizei. Als diese zusammen mit dem Rettungsdienst samt Freiwilliger Feuerwehr an der Wohnung des 27-Jährigen eintraf, öffnete der Mann verwundert die Wohnungstür. Nachdem er zunächst abstritt, etwas mit den Fotos zu tun zu haben, räumte er schließlich ein, sich etwas am Unterarm geritzt zu haben. Damit das Ganze noch etwas blutiger aussieht, besprühte der 27-Jährige den Arm mit Wasser. Allerdings habe er nie vorgehabt, einen Suizid zu begehen. Neben der Rechnung für die Einsatzkräfte wird auf den Mann noch eine Anzeige zukommen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa