POL-FR: Efringen-Kirchen: Nächtlicher Einbruch in Bäckereifiliale; Weil am Rhein: Frontalkollision mit Baum – Autofahrer schwer verletzt; Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A 98/A 5

27.08.2014 | 12:52 Uhr

Freiburg (ots) – Efringen-Kirchen: Nächtlicher Einbruch in Bäckereifiliale

Eine Bäckereifiliale in der Hauptstraße in Efringen-Kirchen war am frühen Mittwochmorgen Ziel eines Einbrechers. Dieser drückte die Eingangstüre mit einem Fahrradständer auseinander und betrat den Verkaufsraum. Hierbei löste die Alarmanlage aus und trieb den Einbrecher in die Flucht. Die Polizei umstellte das Gebäude und durchsuchte es mit negativem Ergebnis. Nach Sachlage wurde nichts entwendet. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Weil am Rhein: Frontalkollision mit Baum – Autofahrer schwer verletzt

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag in Weil-Otterbach. Dabei wurde ein 72-jähriger Autofahrer schwer verletzt und dessen Auto total zerstört. Der Senior befuhr kurz vor 17 Uhr die Nonnenholzstraße und erlitt einen „Blackout“. Infolge dessen verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto. Es kam von der Straße ab, durchbrach einen Maschendrahtzaun und kollidierte nach acht Metern frontal mit einem Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Weil am Rhein: Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A 98/A 5

Einen Verletzten und etwa 6000 Euro Schaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag am Autobahndreieck Weil am Rhein. Ein Toyotafahrer wechselte von der A 98 auf die A 5 in Richtung Basel und fuhr zu schnell in eine Kurve. Dadurch kam der Toyota ins Schleudern, prallte in die Leitplanken, drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Zwei nachfolgende Autofahrer wichen aus, prallten aber aufeinander. Einer der beiden Fahrer wurde hierbei verletzt, weshalb der Rettungsdienst angefordert wurde. Infolge des Unfalls kam es auf der Auffahrt zur A 5 in Richtung Basel zwischen 13 Uhr und 14 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa