POL-EL: Rentnerin wird Opfer eines Trickdiebstahls

27.08.2014 | 14:44 Uhr

Haselünne- Landkreis Emsland (ots) – Am gestrigen Dienstag wurde eine 88-jährige Rentnerin in der Neustadtstraße Opfer eines Trickdiebstahls.

Gegen 15.30 Uhr hielt ein weißer Pkw, besetzt mit drei Personen, neben der späteren Geschädigten an. Zunächst verwickelten zwei Männer, die aus dem Fahrzeug ausgestiegen waren, die ältere Dame in ein Gespräch. Schließlich trat eine ca. 50-jährige Frau an die Geschädigte heran und gab vor, ihr ein Schmuckstück schenken zu wollen. Im weiteren Verlauf versuchte diese Frau dem Opfer eine Halskette umzulegen, die ihr letztendlich nur ausgehändigt wurde. Als die drei Personen schließlich weiterfuhren, musste die 88-jährige feststellen, dass ihre eigene getragene Goldhalskette entwendet worden war.

Zu gegenwärtigen Zeitpunkt ist nicht ausgeschlossen, dass diese Täter noch weitere gleichgelagerte Taten begangen haben.

Weitere Geschädigte oder Zeugen, die Hinweise, insbesondere zum Tatfahrzeug und den Tätern in der Neustadtstraße geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle in Haselünne unter der Telefonnummer (05961) 955820 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Rolf Havenga Telefon: 0591 / 87-104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa