27.08.2014 | 17:05 Uhr
Delmenhorst (ots) – .
Am heutigen Mittwoch, 27. August 2014, gegen 13:25 Uhr, wurde den Einsatzkräften der Brand eines Dachstuhles in der Haydnstraße in Hude gemeldet. Zum Brandort rückten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren und der Polizei aus. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine Anwohnerin durch das Einatmen von Rauch leicht verletzt wurde. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Am späten Mittag stellte ein Zeuge aufsteigender Rauch vom Hausdach fest. Der Mann war damit beschäftigt, Arbeiten an dem Einfamilienhaus in der Haydnstraße vorzunehmen. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es zu einer starken Rauchentwicklung im Dachstuhl des Hauses.
Die Feuerwehren Wüsting, Hude, Altmoorhausen, Neuenkoop und Ganderkesee rückten mit ca. 85 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen zum Brandort aus.
Das Haus ist durch das Feuer stark beschädigt beschädigt worden. Das Haus ist zur Zeit nicht bewohnbar und die beiden Hausbewohner kommen bei Familienmitgliedern unter. Eine Schadenshöhe steht zur Zeit noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizei aufgenommen.
.
Rückfragen bitte an: Jennifer Koch Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de