POL-AUR: Aurich – Rollerfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall//Aurich – Nach Kollision geflüchtet//Wiesmoor – Unfallflucht//Südbrookmerland/Engerhafe – Klinker beschädigt

27.08.2014 | 15:12 Uhr

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Heute Vormittag kam es nach Angaben eines 36-jährigen Fahrradfahrers zu einer Berührung mit einem Rollerfahrer. Der Radfahrer stürzte daraufhin und verletzte sich leicht. Der unfallbeteiligte Rollerfahrer flüchtete von der Unfallstelle. Er soll mit seinem Roller den Fuß/Radweg durch das Eschener Gehölz aus Richtung Straße des Handwerks in Richtung Tiergarten befahren haben. Der Radfahrer kam ihm entgegen. Dabei touchierte der Außenspiegel des Roller den Arm des Radfahrers mit der beschriebenen Unfallfolge. Der flüchtige Rollerfahrer soll einen auffällig neongelben Helm getragen haben. Der Roller hat eine schwarze Frontschürze. Hinweise zur Identität des Fahrers nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.

Am Montag, gegen 20:20 Uhr, hat ein Zeuge ziemlich direkt vor dem Bistro Kattul am Georgswall in Aurich beobachtet, dass ein mintgrüner Renault Megan mit ausländischem Kennzeichen gegen einen dort geparkten PKW fuhr. Daraufhin stiegen zwei Mitfahrerinnen aus und betrachteten sich den Schaden. Anschließend sind alle zusammen weg gefahren, ohne den Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Durch die Kollision entstanden Lackkratzer an der hinteren rechten Stoßstange des Fahrzeuges. Der Zeuge notierte sich das Kennzeichen. Ermittlungen bezüglich des Kennzeichens führten nicht zu einem Ergebnis. Möglicherweise lag ein Ablesefehler vor. Hinweise nimmt die Auricher Polizei unter 04941/606-215 entgegen.

Auf dem Parkplatz eines Möbelhauses an der Kanalstraße in Wiesmoor wurde am Dienstagvormittag, zwischen 10.30 und 12.30 Uhr, ein Mercedes vorne rechts am Kotflügel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt von der Unfallstelle. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Wiesmoorer Polizei unter 04944/9169110 zu melden.

Heute Vormittag wendete ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf einer Auffahrt in der Norder Straße in Engerhafe. Der Fahrer/in fuhr dabei rückwärts gegen eine dortige Hauswand und beschädigte einen Klinkerstein. Anschließend setzte der Verursacher/in die Fahrt fort. Bei dem benutzten Fahrzeug soll es sich um einen kleinen Transporter mit einem gelben Führerhaus und blauer Plane handeln. Hinweise zur Aufklärung der Unfallflucht werden an die Auricher Polizei unter 04941/606-215 erbeten.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa