POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Parkplatzrempler, Sachbeschädigung durch Farbschmierereien, Feuerwehr ausgerückt, Rollerfahrer leichtverletzt

27.08.2014 | 15:22 Uhr

Aalen (ots) – Winnenden: Parkplatzrempler

Auf dem Parkplatz der Rems-Murr-Klinik stieß am Mittwochvormittag, kurz vor 8.30 Uhr, ein 73-Jähriger beim Einparken mit seinem Nissan gegen einen Golf. Hierdurch entstand Sachschaden von 1500 Euro.

Sulzbach an der Murr: Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien

Am Mittwochfrüh mussten verschiedene Firmeninhaber feststellen, dass Teile ihrer Gebäude mit blauer Sprühfarbe beschmiert wurden. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum zwischen Dienstagabend, 18.40 Uhr, und Mittwochfrüh, 6 Uhr, eingegrenzt werden. In der Blumenstraße wurde an eine Hauswand das Wort „Fuck“ und weitere unleserliche Zeichen angebracht. In der Fabrikstraße wurde an die Lagerhallen zweier Firmen und an einer Transformatorenstation unter anderem Gesichter aufgesprüht. Täterhinweise liegen dem Polizeiposten Sulzbach bislang nicht vor. Der Schaden beläuft sich Schätzungen zufolge auf mindestens 500 bis 700 Euro.

Sulzbach an der Murr: Feuerwehr rückte aus

Zu einem Brandalarm rückte die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach am Dienstag, gegen 9 Uhr, mit 3 Fahrzeugen und 21 Mann aus. Der Alarm wurde in einer Firma in der Industriestraße ausgelöst. Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm, sodass die Wehrmänner nicht eingreifen mussten. Ein Arbeiter war bei Montagearbeiten mit einem Stapler gegen die Sprinkleranlage an der Decke geraten, wodurch der Alarm ausgelöst wurde.

Backnang: Rollerfahrer leicht verletzt

Ein 62-jähriger Fahrer eines Skoda Fabia fuhr am Mittwoch gegen 7.45 Uhr in der Schöntaler Straße in den Kreisverkehr zur Aspacher Straße ein und übersah dabei einen im Kreisel befindlichen Rollerfahrer. Bei der Kollision kam der 56-jährige Biker zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Bei der Karambolage entstand an den Fahrzeugen lediglich geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa