POL-AA: Ostalbkreis: Mehrere Diebstähle, Körperverletzung auf dem Fußballplatz, einige Verkehrsunfälle

27.08.2014 | 10:10 Uhr

Aalen (ots) – Essingen: 4000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall, den am Dienstagabend ein 81-jähriger Autofahrer verursachte, entstand gegen 21 Uhr ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Der ältere Herr befuhr zur Unfallzeit die B 29 zwischen Schwäbisch Gmünd und Aalen. Vor Essingen ordnete er sich zunächst auf der Rechtsabbiegespur ein, zog seinen Pkw Opel Astra dann aber wieder nach links, wo er den Lkw eines 49-Jährigen touchierte.

>Aalen: Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Auf der Walkstraße wechselte ein 23-jähriger Daimler-Fahrer am Dienstagabend vor der Ulmer Straße auf die Linksabbiegespur. Hierbei übersah er gegen 18.30 Uhr einen dort fahrenden Pkw Ford. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Aalen: Fahrzeug übersehen – 8000 Euro Schaden

Von einem Firmengelände kommend fuhr ein 49-jähriger Sattelzuglenker am Dienstagvormittag gegen 10.35 Uhr auf die Daimlerstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem Pkw Mitsubishi. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 66-jährige Pkw-Lenker blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Aalen: Gegen Leitpfosten gefahren

Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls, bei dem lediglich geringer Sachschaden entstand. Gegen 9.50 Uhr am Dienstagmorgen kam der Pkw Ford KA eines 19-Jährigen auf der B 19 kurz nach dem Tunnel der Aalener Brezel nach rechts von der Straße ab, wo er gegen einen Leitpfosten prallte.

Aalen: Radiorekorder entwendet

Ein Unbekannter schlug zwischen Sonntagnachmittag 16 Uhr und Dienstagmorgen 9.30 Uhr die Seitenscheibe eines Pkw Ford ein, der zu dieser Zeit auf einem Tankstellenareal in der Bahnhofstraße abgestellt war. Der Täter entwendete aus dem Fahrzeug einen Radiorekorder. Der entstandene Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Entsprechende Hinweise werden an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240 erbeten.

Ellwangen: Unfall auf der Autobahn

Auf Höhe der Anschlussstelle Ellwangen ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem ein Sachschaden von etwa 16000 Euro entstand und eine 57-jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt wurde. Gegen 14 Uhr befuhr ein 71-jähriger Skoda-Fahrer die Autobahn in Richtung Ulm. Als der Skoda-Fahrer zu spät erkannte, dass sich im Bereich der Anschlussstelle der Verkehr verlangsamte, versuchte er den drohenden Auffahrunfall durch eine Ausweichbewegung nach rechts zu verhindern. Dabei prallte er auf einen Pkw Ford Focus, der sich rechtmäßig auf dem Beschleunigungsstreifen befand. Durch den Aufprall wurde der Focus nach rechts von der Fahrbahn gedrängt, schleuderte die Böschung entlang und überschlug sich dabei, bevor er auf die Straße zurückfiel.

Stödtlen: Wildunfall

Rund 1000 Euro Sachschaden verursachte ein Reh, als es am Mittwoch gegen 0.25 Uhr die Verbindungsstraße zwischen Stödtlen-Maxenhof und Gaxhardt querte und dort von einem Pkw VW Golf erfasst wurde.

Bopfingen: Aufgefahren

Zu spät erkannte eine 62-jährige Ford-Fahrerin am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr ein auf der Lauchheimer Straße stehendes Fahrschulauto. Sie fuhr auf den VW Golf auf und verursachte dabei einen Gesamtschaden von ca. 4000 Euro.

Bopfingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Auf regennasser Straße kam der Pkw VW Polo einer 55-Jährigen am Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr auf der Landesstraße 1070 zwischen Bopfingen und Hohenberg von der Straße ab und prallte gegen die dortigen Leitplanken. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 2000 Euro; der Schaden an der Leitplanke wird auf 1000 Euro geschätzt.

Ellwangen: 2000 Euro Schaden

Ein Lkw-Fahrer, der sich verfahren hatte, setzte am Dienstagmorgen gegen 9.45 Uhr auf der Kreisstraße 3319 sein Fahrzeug zurück, um in einen Verbindungsweg zur B 290 Richtung Aalen einzufahren. Hierbei beschädigte er einen hinter ihm stehenden Pkw BMW. Der 53-jährige Lkw-Fahrer fuhr ohne sich um den Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern davon. Er konnte von dem 50-jährigen BMW-Fahrer jedoch eingeholt und gestellt werden.

Ellwangen: Fahrzeug übersehen

Rückwärts fuhr die 22-jährige Fahrerin eines Pkw VW am Dienstagmorgen kurz nach 8 Uhr von einer Hofeinfahrt kommend in den Lupinenweg ein. Hierbei stieß sie mit einem zeitgleich vorbeifahrenden Fahrzeug zusammen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Bopfingen: Sachbeschädigung

Ein Unbekannter zerkratzte in der Zeit zwischen Montagabend 20 Uhr und Dienstagvormittag 11 Uhr einen Pkw Daimler Benz, der zu dieser Zeit in der Spitalstraße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt der Polizeiposten in Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.

Bopfingen: Körperverletzung

Auf dem Sportplatz in der Buchfeldstraße kam es am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr zwischen den Anhängern zweier Fußballvereine zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die dann jedoch in körperliche Gewalt ausartete. Laut Anzeige habe wohl ein einheimischer einem gegnerischen Fan mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 30-Jährige musste ins Krankenhaus nach Nördlingen gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bunter Telefon 07362/96020 bei der Polizei in Bopfingen zu melden.

Bartholomä: Opferstock aufgebrochen

Zwischen Sonntag 18 Uhr und Montagmorgen 9.30 Uhr brach ein Unbekannter den Opferstock der evangelischen Kirche in der Amtsgasse auf und entwendete das darin befindliche Bargeld. Hinweise nimmt der Polizeiposten Heubach unter Telefon 07173/8776 entgegen.

Böbingen: Körperverletzung und Widerstand nach Verkehrsunfall

Auf der Bundesstraße 29 wurde am Dienstagabend ein 23-jähriger Fußgänger gegen 22.40 Uhr von einem Pkw angefahren. Der junge Mann und seine ein Jahr jüngere Freundin flüchteten von der Unfallstelle. Der 59-jährigen Autofahrer zeigte den Sachverhalt bei der Polizei an, die die beiden Fußgänger im Rahmen einer Fahndung ermitteln konnte. Der 23-Jährige wurde beim Unfall wohl leicht verletzt, beide Fußgänger waren augenscheinlich alkoholisiert. Als der junge Mann zur Personalienfeststellung im Streifenwagen mitfahren sollte, warf seine Begleiterin eine volle Pet-Flasche nach einer 25-jährigen Polizeibeamtin und verletzte sie so im Gesicht, dass sie ärztlich behandelt werden musste. Die beiden Fußgänger wurden auf Anordnung des Bereitschaftsrichters zuerst einer Blutentnahme unterzogen und mussten anschließend die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Zum Unfall auf der Bundesstraße sucht die Polizei Zeugen, die sich unter Telefon 07171/3580 bei der Polizei in Schwäbisch Gmünd melden mögen.

Lorch: Diebstahl

Ein Unbekannter entwendete in einer Gaststätte einen Bediengeldbeutel, in dem sich Bargeld in dreistelliger Höhe befand. Der Diebstahl wurde am Dienstag gegen 18.30 Uhr bemerkt. Gegen 16.45 Uhr war im Hotel ein Mann aufgefallen, der eine rote Umhängetasche mit sich führte. Er ist ca. 28 bis 35 Jahre alt, ca. 1,65 bis 1,75 Meter groß und dunkelhäutig. Der Mann könnte Zeuge oder Tatverdächtig sein. Entsprechende Hinweise bitte an den Polizeiposten Lorch, Tel.: 07172/7315.

Schwäbisch Gmünd: Arbeitsmaschinen entwendet

Von einer Gebäudebaustelle an der Oberen Halde entwendeten Unbekannte zwischen Montagabend, 17.30 Uhr und Dienstagmorgen, 7.45 Uhr insgesamt vier Arbeitsmaschinen im Wert von rund 1000 Euro. Hinweise auf die Tat oder den Verbleib der Maschinen nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet

An der Einmündung Rektor-Klaus-Straße / Rechbergstraße missachtete der 77-jährige Fahrer eines Pkw VW Golfs am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr die Vorfahrt eines von rechts kommenden Audis. Bei der folgenden Kollision entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Sowohl der Unfallverursacher, als auch der 31-jährige Audi-Fahrer blieben unverletzt.

Schwäbisch Gmünd: 1000 Euro Sachschaden

Am Dienstagvormittag touchierte ein 40-jähriger Skoda-Fahrer beim Einparken kurz vor 10.30 Uhr im Parkhaus des City-Centers zunächst einen Betonpfosten und anschließend ein dort geparktes Fahrzeug. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa