27.08.2014 | 16:21 Uhr
Aalen (ots) – Aalen: In Beratungsstelle eingebrochen
Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht zum Mittwoch in das Haus der katholischen Kirche in der Weidenfelder Straße ein, indem eine elektronische Glasschiebetüre aufgedrückt wurde. Im Gebäude wurde gewaltsam in die Caritas-Beratungsstellen, die sich auf drei Stockwerke befinden, eingebrochen. Es wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht und hierzu sämtliche Behältnisse geöffnet. Soweit derzeit festgestellt werden konnte, richten die Einbrecher am Gebäude und Inventar einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 13000 Euro an und erbeuteten Bargeld in Höhe von ca. 500 Euro. Hinweise, die zur Klärung des Einbruchs und Ermittlung der Täter führen könnte, nimmt die Polizei Aalen unter Tel. 07361/5240 entgegen.
Ellwangen: Trickreiche Betrüger erbeuteten Bargeld
Drei unbekannte ca. 20-jährige Personen betraten am Mittwochvormittag ein Autohaus in der Straße In der Au. Die beiden Männer lenkten mit ihrer Begleiterin zusammen den diensthabenden Kassierer derart geschickt ab, indem verschiedene Geldbeträge hin und her getauscht wurden. Als die Personengruppe mit einem weinroten Mercedes weggefahren war, stellte der Kassierer in der Kasse einen Fehlbetrag in Höhe von 200 Euro fest. Hinweise, die zur Ergreifung der Betrüger führen könnten, nimmt die Polizei Ellwangen unter Tel. 07961/9300 entgegen.
Lorch: Auffahrunfall
Ein 21-jähriger Fahrer eines Pkw Ford befuhr am Mittwoch gegen 8 Uhr die L 1134, als er auf Höhe des Klosters Lorch einen vor ihm abbiegenden Pkw zu spät und fuhr auf. Hierbei verursachte er einen Schaden in Höhe von 4000 Euro.
Jagstzell/Ellwangen: Unfälle auf der A 7 bei Starkregen
Ein 49-jähriger Fahrer eines Mercedes GLK hatte Glück und blieb unverletzt, als er am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr in die Leitplanken krachte. Er war in Richtung Ulm auf der Autobahn 7 unterwegs, als er bei Starkregen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Während an seinem Auto ein Sachschaden in Höhe von ca. 20000 Euro entstand, wurde an der Leitschutzplanke ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro registriert. Um 7.40 Uhr ereignete sich auf Gemarkung Jagstzell ein weiterer Unfall auf der regennassen Fahrbahn. Ein 38-Jähriger war in südlicher Richtung unterwegs und passte wohl seine Geschwindigkeit nicht den Straßenverhältnissen an, so dass er ins Schleudern geriet. Er kam dabei von der Fahrbahn ab und verursachte an seinem BMW ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste von der Autobahn geschleppt werden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/