27.08.2014 | 15:33 Uhr
Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Geldbörse aus Pkw entwendet
Im Zeitraum zwischen Mitternacht und Mittwochvormittag, 11.30 Uhr, schlug ein Unbekannter eine Seitenscheibe eines VW Touareg ein, den sein Besitzer in der Schwanenstraße abgestellt hatte. Aus dem Fahrzeug entwendete der Dieb eine schwarze Ledergeldbörse mit etwa 250 Euro Bargeld und verschiedenen persönlichen Dokumenten. Täterhinweise werden vom Polizeirevier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 entgegen genommen.
Schwäbisch Hall: Diebstahl aus Wohnung
Aus einer Erdgeschosswohnung eines Wohnhauses westlich der Bahnhofstraße entwendete ein unbekannter Dieb eine blau-silberne Stofftasche, in der sich eine Geldbörse mit 20 Euro Bargeld samt persönlicher Dokumente befand. Der Dieb drückte vermutlich die Wohnungstüre mit Kraft auf, welche in der Folge aus dem Rahmen brach. Die Tatzeit dürfte im Zeitraum zwischen Sonntagvormittag, 10 Uhr und Dienstagnachmittag, 17 Uhr, gelegen haben.
Michelfeld: Einbruch gescheitert
Im Gewerbegebiet entlang der Bundesstraße 14 versuchten Unbekannte in ein Ladengeschäft einzubrechen. Die Diebe überstiegen zunächst einen Zaun, um auf das Gelände zu gelangen. Danach hebelten sie mehrfach mit einem Werkzeug an der Doppelschiebetüre des Eingangs, wodurch diese verbogen wurde. Da die Schiebetüre gesondert gesichert war, gelang es den Dieben nicht, diese zu öffnen und brachen ihr Vorhaben ab. Sie hinterließen einen Schaden von etwa 1.000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/