Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 26. August 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Verkehrsunfall
WEIßENSBERG. Ein Unfall mit Personenschaden ereignete sich am Montagnachmittag auf der B12 bei Wildberg. Eine in Richtung Wildberg 32-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Erding beachtete offenbar den Sicherheitsabstand zum vorderen Fahrzeug nicht. Sie fuhr auf den vor ihm befindlichen Pkw auf, als dieser abbremsen musste. Dieses Auto, das von einer 41-jährigen Frau aus dem Wetteraukreis gelenkt wurde, wurde durch den Auffahrunfall auf den vor ihr befindlichen Pkw geschoben, der von einem 22-jährigen Westallgäuer gesteuert wurde. Der Pkw der Verursacherin und 41-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während die Frau aus dem Landkreis Erding und dem Landkreis Wetteraukreis unverletzt blieben, erlitt der Westallgäuer leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden mussten. Der Gesamtschaden bei diesem Unfall liegt bei etwa 6.500 Euro.
(PI Lindau)
Fahrraddiebstahl
Lindau. Am Lindauer Hauptbahnhof war von Sonntagabend bis Montagfrüh ein schwarz-blaues Herrentrekkingrad abgestellt worden. Das Rad wurde trotz Sicherung am Abstellort durch unbekannte Täter entwendet. Das schwarz-blaue Herrenrad der Marke Kreidler hat einen Zeitwert von 300 Euro. Die PI Lindau bittet Zeugen sich unter der Telefon (08382)910-0 zu melden.
(PI Lindau)
Geldbeuteldiebstahl
LINDAU. In einem Hotel im Inselgraben kam es gestern Abend zwischen 16 und 18 Uhr zum Diebstahl eines Geldbeutels. Der 27-jährige Restaurantleiter des Hotels zeigte dies dann am Abend bei der örtlichen Polizei an. Ein bislang unbekannter Dieb hatte den günstigen Augenblick genutzt und den Bediengeldbeutel mit über 100 Euro Inhalt mitgenommen, als dieser in einem einsehbaren Bereich der Rezeption abgelegt wurde. Hinweise hierzu nimmt die Polizei unter der Nummer (08382) 910-0 entgegen.
(PP Schwaben Süd/West)
Unter Drogen am Steuer
LINDAU. Bei einer Kontrolle der Lindauer Schleierfahnder wurde gestern gegen 14.15 Uhr ein 44-jähriger Autofahrer aus Vorarlberg in Reutin kontrolliert. Da bei ihm drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt wurden, führten die Beamten einen entsprechenden Vortest durch, der dann tatsächlich auch auf mehrere Drogenarten anschlug. Daher wurde bei dem Vorarlberger eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde ihm die Weiterfahrt vorerst verboten. Nun muss er sich einem Bußgeldverfahren stellen, dass mindestens 500 Euro Bußgeld und mindestens ein Monat Fahrverbot zur Folge haben wird.
(PP Schwaben Süd/West)