POL-TUT: Pressemeldung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 26.08.2014

26.08.2014 | 16:08 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – EREICH DONAUESCHINGEN

Blumberg: Autofahrer überschlug sich

Ein 27-jähriger Autofahrer befuhr am Montagabend, gegen 19.45 Uhr, die Landstraße 214, von der so genannten „Wanne“ in Richtung Epfenhofen. In einer Rechtskurve verlor der Mann die Herrschaft über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. An seinem Kleinwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 2000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Donaueschingen-Aasen: Einbruch in Vereinsheim – Zeugenaufruf

Unbekannte brachen im Zeitraum von Sonntag- bis Montagabend ins Vereinsheim beim Sportplatz Aasen ein. Sie hebelten mit einem Werkzeug eine Holztür auf. Nachdem die Täterschaft offensichtlich nichts Brauchbares fand, drückten sie die Tür einer daneben stehenden Hütte auf und entwendeten daraus ein Funkmikrofon samt dazugehörigem Verstärker im Wert von circa 500 Euro. Durch den Einbruch entstand außerdem Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Hüfingen: Radmuttern gelöst – Zeugenaufruf

Bereits in der Nacht von Donnerstag, dem 14.08.2014 auf Freitag, dem 15.08.2014 wurden an einem Pkw Ford Focus, der in der Hauptstraße geparkt war, am linken Vorderrad sämtliche Radmuttern gelockert. Ein Schaden am Pkw entstand nicht. Aufgrund eines Auslandsaufenthaltes konnte der betroffene Autofahrer erst jetzt bei der Polizei Anzeige erstatten. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Donaueschingen: Spiegel beschädigt – Zeugenaufruf

Am Montagvormittag, gegen 09.10 Uhr, wurde der linke Außenspiegel eines in der Hermann-Fischer-Allee abgestellten VW-Busses beschädigt. Ein vorbeifahrendes Fahrzeug muss den Schaden verursacht haben. Dabei dürfte es sich um ein höheres Fahrzeug gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.

Donaueschingen: Suche nach roten, älteren Kleinwagen – Zeugenaufruf

Am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, fuhr ein 22-jähriger Audi-Fahrer auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Aasen in Fahrtrichtung Hirschhalde Bad-Dürrheim. Nach Angaben des jungen Mannes kam ihm im Bereich einer Kuppe und Linkskurve ein roter, älterer Kleinwagen auf der Fahrbahnmitte entgegen, so dass er ausweichen musste. Dabei kam er ins Schleudern, sein Fahrzeug rutschte in eine Dole und überschlug sich. Auf dem Dach blieb es liegen. Der 22-Jährige wurde nicht verletzt. Der Sachschaden an seinem Pkw beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/837830.

BEREICH ST. GEORGEN

Vöhrenbach: Autofahrer prallt gegen Baum

Am Montagabend, gegen 19.10 Uhr, kam ein 28-jähriger Toyota-Fahrer auf der Landstraße 172, zwischen Wolterdingen und Vöhrenbach, infolge einer kurzen Unaufmerksamkeit von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Pkw mit dem Heck gegen einen Baum. Das neuwertige Fahrzeug wurde im gesamten Heckbereich stark beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

St. Georgen: Unwirscher Unfallverursacher

Am Montagmittag, gegen 12.50 Uhr, fuhr ein Golf-Fahrer auf einem Parkplatz in der Schulstraße rückwärts aus einer Parkbucht. Dabei übersah der Mann einen Fiat-Ducato. Es kam zur Kollision. Der Unfallverursacher soll nach Zeugenaussagen daraufhin ausgestiegen sein und den Fahrer des Fiats angebrüllt haben. Danach stieg der Mann in sein Auto und fuhr davon. Mittlerweile konnte der Verursacher dank eines Zeugen, der sich das Kennzeichen notierte, ermittelt werden. Dieser muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Triberg: Umweltsünder ermittelt

Ein 21-jähriger Mann entsorgte seinen Hausmüll auf besonders verwerfliche Art. Bereits Anfang August warf der junge Mann fünf Müllsäcke in den Nussbach. Durch Mitarbeiter des Bauhofes mussten die Säcke aus dem Bach entfernt und auf dem Betriebsgelände zwischen gelagert werden. In den Säcken befanden sich Metalldosen, Plastikverpackungen, Glasflaschen benutzte Windeln und andere Hausratsabfälle. Zum Teil befanden sich in den Behältnissen noch Reinigungsmittel, Universalreiniger sowie Waschmittel. Der Beschuldigte wird deshalb wegen Gewässerverunreinigung nach § 324 Strafgesetzbuch bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der Verstoß kann mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet werden.

BEREICH SCHWENNINGEN

Bad Dürrheim: Einbrüche – Zeugenaufruf

In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen Unbekannte in der Friedrichstraße in eine Metzgerei ein, indem sie die Schiebetüre aufhebelten. Es wurde auch die Büroräumlichkeit des Geschäfts durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht eindeutig geklärt. Der Schaden an der Eingangstür beläuft sich auf circa 1000 Euro. Auch in eine sich in unmittelbarer Nähe befindende Bäckerei versuchten Unbekannte einzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht die Schiebetüre zu öffnen. Durch den Einbruchsversuch entstand an der Tür jedoch Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Hinweise bitte an die die Polizei Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

BEREICH VILLINGEN

Mönchweiler: Überholunfall

Am Montagmittag, gegen 13.45 Uhr, scherte ein 78-jähriger Autofahrer auf der Landstraße 181, zwischen Mönchweiler und Königsfeld, nach links aus um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Dabei übersah der Rentner einen sich bereits im Überholvorgang befindenden nachfolgenden VW Golf. Der Fahrer dieses Fahrzeuges wich nach links aus und landete in einer Wiese. Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam es nicht. Am VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:  Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa