POL-RT: Angebranntes Essen, Unfälle, Einbruch

26.08.2014 | 14:29 Uhr

Reutlingen (ots) – Bad Urach (RT) – Angebranntes Essen

Ein Topf mit angebrannten Nudeln hat am Dienstagmorgen für einen Einsatz der Rettungskräfte in der Breitensteinstraße gesorgt. Gegen 8.45 Uhr bemerkten die Bewohner eines Mehrfamilienhauses, dass in der Wohnung einer 49-Jährigen die Rauchmelder anschlugen und verständigten die Feuerwehr. Der Hausmeister öffnete die Tür und die 49-Jährige wurde auf dem Sofa schlafend angetroffen. Sie war um Mitternacht nach Hause gekommen und wollte sich ein paar Nudeln kochen. Anschließend ging sie ins Wohnzimmer und schlief ein. Nachdem das Wasser verdampft war, brannten die Nudeln ein und es entstand eine starke Rauchentwicklung, durch die drei Rauchmelder anschlugen. Die Frau schlief aber so fest, dass sie erst durch die Rettungskräfte geweckt werden musste. Mit Verdacht einer Rauchgasintoxikation wurde sie in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen. Es entstand kein Schaden und es gab keine offenen Flammen. Die Feuerwehr war mit 26 Mann und der Rettungsdienst mit fünf Mann im Einsatz. (ms)

Kirchheim (ES) – Einbrecher unterwegs

Über eine aufgewuchtete Glasschiebetür gelangten in der Nacht zum Dienstag bislang unbekannte Täter in ein Bekleidungshaus in der Dettinger Straße. Im Gebäude brachen sie in mehreren Büros die Schränke und Schreibtische auf und durchsuchten sie vermutlich nach Bargeld. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Die Bekleidung blieb von den Einbrechern verschont. (ms)

Tübingen (TÜ) – Zu schnell unterwegs

Überhöhte Geschwindigkeit ist einem 41-jährigen Motorradfahrer am Dienstagmorgen zum Verhängnis geworden. Der Mann befuhr gegen 8.50 Uhr die Schnarrenbergstraße aufwärts in Richtung Kliniken. Auf regennasser Fahrbahn kam er am Ende einer langgezogenen Rechtskurve zu Sturz und seine Maschine rutschte trotz Steigung mehr als 50 Meter über die Fahrbahn. Mit schweren Verletzungen musste der Fahrer in die nahegelegene Klinik gebracht werden. An seinem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von zirka 500 Euro. (ms)

Kusterdingen (TÜ) – Fahranfänger verursachte Verkehrsunfall

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagvormittag beim Briefzentrum in der Allmendstraße ereignet. Ein 19-jähriger VW Pololenker wollte um 10.30 Uhr vom Gelände des Briefzentrums herkommend in die Allmendstraße einfahren. Hierbei übersah der Fahranfänger aus bislang ungeklärter Ursache den von linkskommenden vorfahrtsberechtigten Lkw eines 50-Jährigen. Der Aufprall war so heftig, dass der Pkw auf einen gegenüberliegenden Erdwall geschoben wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit mussten abgeschleppt werden. Für den Lkw war ein Masterlift notwendig. Der Unfallverursacher musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 9.000 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:  Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104  Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa