POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

26.08.2014 | 11:00 Uhr

Offenburg (ots) – Gengenbach – Zu Boden gegangen

Bei einem Streit in einem Wirtshaus in der Friedrichstraße ging in der Nacht zum Dienstag ein 62 Jahre alter Mann zu Boden. Nach ersten Ermittlungen der hinzugerufenen Polizei hatte er zuvor zusammen mit einem jüngeren Mann gezecht. Gegen 1.30 Uhr schließlich ist es zu einer Auseinandersetzung gekommen. Unvermittelt versetzte der Jüngere seinem Zechkumpanen mehrere Faustschläge ins Gesicht. Der 62-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik nach Offenburg gebracht. Die Ermittlungen der Polizei nach dem Schläger dauern an. Er hatte sich nach dem Vorfall aus dem Staub gemacht.

Offenburg – Mit Promille aufgefahren

Am Montagvormittag kam es in der Ringstraße in Zell-Weierbach zu einem Auffahrunfall. Wegen Gegenverkehrs musste ein links abbiegendes Auto stoppen. Das erkannte der nachfolgende 46-jährige Rollerfahrer zu spät und fuhr auf den anhaltenden Opel Astra auf. Der Rollerfahrer blieb unverletzt, der Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten des Polizeireviers Alkoholgeruch beim Rollerfahrer auf. Den Verdacht bestätigte ein Test, der zeigte einen Wert von über einem Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben.

Offenburg – Einbruch

Unbekannte drangen am frühen Dienstagmorgen in eine Holzhandlung im Industriegebiet Nord-West ein. Die Einbrecher hatten mit Gewalt ein Fenster geöffnet und die Büros auf den Kopf gestellt. Genaue Informationen über Beute und Schadenshöhe liegen der Polizei noch nicht vor.

Haslach – Radfahrer gestürzt

Ein junger Mann zog sich am Montagabend auf der Sägerstraße eine schwere Verletzung zu. Der Mann war gegen 22.30 Uhr auf dem nassen Kopfsteinpflaster bei der Kanone gestürzt. Ein zufällig hinzugekommener Autofahrer verständigte Polizei und Rettungsdienst. Der Mann musste mit einer stark blutenden Wunde am Bein in die Klinik gebracht werden.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa