POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

26.08.2014 | 09:55 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Unfall im Kreisverkehr

Zwei Mercedes trafen sich am Montagnachmittag im Kreisverkehr Kaiserstraße/Goethestraße. Während der eine gegen 15 Uhr bereits im Kreisverkehr unterwegs war, wollte der andere von der Goethestraße einfahren. Der 81-jährige Fahrer bremste zwar ab, allerdings stoppte er seinen Wagen nicht und rollte in den Kreisel. Im Einmündungsbereich streifte er den anderen Mercedes. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Rust – Rollerfahrer verletzt

Am Montagnachmittag zog sich ein Rollerfahrer an der Abfahrt von der Kreisstraße in die Ritterstraße leichte Verletzungen zu. Der 47-Jährige war mit seinem Zweirad gegen 13.35 Uhr auf der Ritterstraße in Richtung Ringsheim unterwegs. An der Einmündung kurz vor der Überleitung in die Kreisstraße bog ein 49-jähriger VW-Lenker in die Ritterstraße ein, übersah aber den bevorrechtigten Rollerfahrer. Der Rollerfahrer stürzte beim Zusammenprall auf die Fahrbahn. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf knapp 7000 Euro.

Ettenheim – Frau von Hund gebissen

In Ettenheimmünster erlitt eine 59-jährige Frau am Montag Bissverletzungen. Sie machte sich gegen 9.30 Uhr im Hof ihres Anwesens in der Büsäge bereit, mit ihrem eigenen Hund Gassi zu gehen. Unvermittelt rannte von der Straße ein herrenloser kleinerer Hund mit weißem Fell in den Hof. Das fremde Tier griff die Frau sofort an. Sie stürzte, der Hund attackierte sie mit Bissen. Erst als Familienmitglieder durch Hilfeschreie alarmiert hinzukamen, ließ der Hund von der Frau ab und verschwand in Richtung Münchweier. Die Frau erlitt Verletzungen im Gesicht und an den Armen, sie musste in eine Klinik nach Offenburg gebracht werden. Die Polizeihundestaffel (Telefon 0781/21-4200) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer hat Beobachtungen zu dem Vorfall gemacht? Wer hat zur fraglichen Zeit einen solchen Hund im Bereich Büsäge-Münchweier beobachtet und kann Hinweise zum Besitzer geben?

Lahr – Schwere Verletzungen nach Fußtritten

Ein 27-jähriger Mann aus der Biermannstraße erlitt am Montagabend bei einer massiven Auseinandersetzung schwere Verletzungen. Er wurde gegen 22 Uhr von einem Besucher der Gemeinschaftsunterkunft die Treppe hinabgestoßen und schließlich durch Fußtritte gegen Kopf und Körper malträtiert. Der 27-Jährige musste in eine Klinik gebracht werden. Wie es zu der Auseinandersetzung kam ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

/hp

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa