POL-NB: Nachmeldung: 12 verletzten Personen nach Unfall eines Kremser bei Bad Stuer- Lks. MSE

26.08.2014 | 13:53 Uhr

Neubrandenburg (ots) – Ein 64 jähriger Fuhrwerkslenker aus dem Landkreis Parchim – Ludwigslust fuhr mit 13 Rentnern (72 bis 78 Jahre) aus dem Bereich Plau diesen Waldweg aus Richtung B 198 kommend in Richtung Angelteiche Bad Stuer. In einem Hohlweg, der durch den Regen ausgespült war, rutschte der Kremserwagen mit den Rädern weg und kippte langsam auf die linke Seite.

Hierbei wurden drei Fahrgäste schwer- und 9 Fahrgäste leichtverletzt. Ein Schwerverletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Neubrandenburg bzw. zwei mit dem RTW nach Plau verbracht. Die Leichtverletzten wurden zur Behandlung in das Klinikum Plau verbracht. Am Kremser entstand ein Sachschaden von ca. 200 EUR.

Zum Einsatz kamen zwei Notarztwagen, fünf RTW, der Rettungshubschrauber sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Rogeez und Stuer.

V.i.d.P.

PHK Andreas Scholz

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Neubrandenburg Pressestelle Telefon: 0395/5582-5004 E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de http://www.polizei.mvnet.de  Imagebroschüre des PP NB:    http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/ Imagefilm der Polizei M-V:      http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html Polizei M-V auf facebook:   https://www.facebook.com/PolizeiMV 

Quelle: news aktuell / dpa