POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 26.08.2014 / Stand: 15 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis / Main-Tauber-Kreis

26.08.2014 | 15:00 Uhr

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Adelsheim: In die Nase gebissen

Für einen 20-jährigen Fußballspieler endete eine Spielbegegnung am Sonntag im Krankenhaus. Vermutlich aus Frust über das verlorene Spiel zertrat der junge Mann am Rande des Fußballplatzes in Adelsheim einige Glasflaschen. Dies missfiel einem 45-jährigen dem gegnerischen Verein anzusiedelnden Mann derart, dass dieser den 20-Jährigen in die Nase biss, sodass dieser eine blutende Verletzung erlitt, die ärztlich behandelt werden musste.

Hardheim: Benzin abgezapft

In Hardheim zapfte ein bislang unbekannter Dieb etwa 17 Liter Superbenzin aus dem Tank eines PKW Smart Roadster ab. Das Fahrzeug war zwischen Samstag, 19 Uhr und Montag 6:30 Uhr auf einem Parkplatz in der Würzburger Straße geparkt, als sich der Langfinger am Tank des Fahrzeugs zu schaffen machte. Der Wert des abgezapften Sprits wird auf etwa 28 Euro geschätzt. Die Höhe des angerichteten Sachschadens ins bislang nicht bekannt.

Neckargerach: Opel ausgebrannt

Aus bislang unbekannten Gründen fing am Montagabend ein Opel Insignia während der Fahrt an zu brennen. Gegen 22:45 Uhr fuhr der 35-Jährige samt seiner Familie auf der Landesstraße 634 von Schollbrunn kommend nach Neckargerach. Kurz vor dem Ortseingang bemerkte der Fahrer, dass es im Motorraum seines PKW brennt, weshalb er sein Fahrzeug anhielt. Die Familie konnte sich in Sicherheit bringen, ehe der Motorraum völlig ausbrannte. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Am PKW entstand dennoch Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Mosbach: Madonnenfigur von Grab gestohlen

Offensichtlich keine Skrupel hatte ein bislang unbekannter Dieb, der zwischen Freitag, 1. August bis Freitag, 22. August, eine Madonna-Figur von einem Grab des Mosbacher Friedhofs gestohlen hat. Die Kupfer-Figur ist zirka 80 Zentimeter hoch und zeigt eine Frau mit Kind. Zeugen, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 06281 809-0 in Verbindung zu setzen.

Haßmersheim: Dieb nutzt unachtsamen Moment

Auf den Geldbeutel sowie das Smartphone Samsung Galaxy S2 eines 43-Jährigen hatte es ein Dieb auf der Haßmersheimer Kerwe abgesehen. Gegen 23:30 Uhr am Samstagabend holte der 43-Jährige am Bier-Stand Getränke und legte dazu das spätere Diebesgut kurz auf dem Tresen ab. Einen unachtsamen Moment nutzte der bislang unbekannte Langfinger aus, um die Gegenstände an sich zu nehmen und zu stehlen. Der Wert des Diebesguts wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mosbach unter Telefon 06261 809-0.

Aglasterhausen: In Gartenhaus eingebrochen

Womöglich durstig war ein Einbrecher, der sich in ein Gartenhaus in Aglasterhausen Zutritt verschafft hatte. Vermutlich in der Zeit zwischen Freitag 15. bis Freitag 22. August warf der Unbekannte eine Fensterscheibe an dem Gebäude in der „Grünen Au“ ein und gelangte so ins Innere. Aus diesem entwendete er einige Flaschen Bier im Wert von etwa 10 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sollten sich unter Telefon 06262 917708-0 bei der Polizei melden.

Buchen: Erneuter Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Nach einer Unfallflucht am 21. August in Buchen (siehe Pressemitteilung vom 22.8.) sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Eine 44-jährige Frau hatte ihren PKW Peugeot auf verschiedenen Parkplätzen geparkt und im Anschluss bemerkt, dass ihr Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt worden war. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der Peugeot aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr von einem weißlackierten Fahrzeug auf dem Musterparkplatz beschädigt worden ist. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich mit der Polizei unter Telefon 06281 904-0 in Verbindung setzen.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Einbruch in Gartenhaus

In Bad Mergentheim, im Gewann Mergelter, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt in eine Gartenhütte und durchstöberte das Innere nach Stehlenswertem. Dabei fielen ihm ein Stromaggregat sowie eine Motorhacke in die Hände. Der Wert des Diebesguts wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt.

Bad Mergentheim: Geldbeutel aus Einkaufswagen gestohlen

Den Geldbeutel einer 75-jährigen Frau entwendete ein bislang unbekannter Dieb am Montag in Bad Mergentheim. Zwischen 12 Uhr und 13 Uhr befand sich die Seniorin zum Einkaufen in einem Discounter in der Wachbacher Straße. Ihren Geldbeutel hatte sie während ihrer Besorgungen in einer verschlossenen Tasche im Einkaufswagen liegen. Vermutlich nutzte der Langfinger einen unachtsamen Moment, um die Geldbörse zu stehlen. Im Portemonnaie befanden sich neben mehreren hundert Euro Bargeld auch mehrere Dokumente sowie persönliche Gegenstände.

Igersheim: Unfall absichtlich herbeigeführt? Polizei sucht Zeugen

Nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Igersheim sucht die Bad Mergentheimer Polizei Zeugen des Vorfalls. Auf der Strecke zwischen Schäftersheim und Nassau, Höhe Louisgarde, überholte der 65-jährige Fahrer eines VW Polo gegen 18:40 Uhr einen vor ihm fahrenden 5er BMW. Nach Angaben des 65-Jährigen sei ihm der BMW dann mit zu geringem Abstand gefolgt. Beide Verkehrsteilnehmer fuhren an der Einmündung zur B 19 in Richtung Bernsfelden weiter. Dort soll es auch zu einer gefährlichen Situation mit einem aus Richtung Hardthausen kommenden PKW und dem BMW gekommen sein. Am Ortseingang Bernsfelden soll der 65-Jährige sein Fahrzeug unnötig stark abgebremst haben, was zur Folge hatte, dass der BMW einen Auffahrunfall nur durch ein Ausweichmanöver verhindern konnte. Dabei verlor der 54-jährige BMW Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, das ins Schleudern geriet und gegen einen Bordstein prallte. Das Fahrzeug wurde dabei massiv beschädigt. Der Schaden wird auf zirka 2.500 Euro gschätzt. Da die Angaben der beiden Herren widersprüchlich sind, werden Zeugen, die eventuell Angaben zu der Fahrweise der beiden geben können, gebeten, sich unter Telefon 07931 5499-0 zu melden.

Ahorn: Einbruch in ehemalige Schmiede

In eine ehemalige Schmiedewerkstatt in Ahorn-Schillingstadt verschaffte sich ein bislang unbekannter Einbrecher Zutritt. Vermutlich im Zeitraum zwischen Montag, 04. Bis Sonntag 24. August gelangte der Langfinger in die Räumlichkeiten des Gebäudes in der Lange Straße und entwendete aus diesem verschiedene Schmiedewerkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro. Dem Täter fielen mehrere Ring- und Gabelschlüssel, Rohrzangen sowie eine sogenannte Beschlagschürzte in die Hände. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten, dies der Polizei unter Telefon 09343 6213-0 zu melden.

Wertheim: Unfallflucht nach Zeugenhinweis geklärt

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte eine Vekehrsunfallflucht am Montag in Wertheim aufgeklärt werden. Eine 76-jährige Mitsubishifahrerin streifte beim Einparken auf dem Mainparkplatz einen daneben stehenden Opel Corsa. Im Anschluss ging die Seniorin in die Stadt um Besorgungen zu machen. Als sie einige Zeit später zurückkam fuhr sie weg, ohne ihren Pflichten nachgekommen zu sein. Der Vorfall wurde von Zeugen beobachtet, die einen Nachricht mit dem Kennzeichen der mutmaßlichen Unfallverursacherin am Opel hinterließen. Die Seniorin konnte daher von den hinzugerufenen Polizeibeamten des Wertheimer Polizeireviers rasch ermittelt werden. Die 75-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa