POL-HB: Nr.: 0529 –Sechsjähriger von Auto erfasst–

26.08.2014 | 10:01 Uhr

Bremen (ots) –

   - 
Ort: 	Bremen-Gröpelingen. Gröpelinger Heerstraße Zeit: 	25.08.2014, 14.30 Uhr 

Montagnachmittag ist in Gröpelingen ein Kind beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden. Der Sechsjährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Junge rannte gegen 14 Uhr 30 in Höhe des Haltestellenbereichs der Luchtbergstraße über die Gröpelinger Heerstraße. Laut Zeugenaussagen achtete er dabei nicht auf den Verkehr. Ein 45 Jahre alter Autofahrer befuhr mit seinem VW Touran zeitgleich die Gröpelinger Heerstraße in stadteinwärtiger Richtung. Er konnte das Kind nicht mehr rechtzeitig sehen und erfasste es trotz sofortiger Abbremsung. Der sechs Jahre alte Junge musste aufgrund seiner schweren Verletzungen auf die Intensivstation gebracht werden. Während der Unfallaufnahme wurde der stadteinwärts führende Fahrstreifen der Gröpelinger Heerstraße für den Fahrzeugverkehr und den ÖPNV gesperrt.

Das falsche Überqueren der Fahrbahn zählt bei Kindern zu den Hauptunfallursachen. Die Polizei Bremen bietet seit zehn Jahren mit der Puppenbühne ein unterstützendes und wichtiges Instrument zur Verkehrserziehung für Kinder. Sie dient der Verhinderung von Verkehrsunfällen und deren Folgen. Veranstaltungshinweise gibt es beim Präventionszentrum, Am Wall 195, Telefon (0421) 362-19009.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Bremen Pressestelle Nils Matthiesen Telefon: 0421 361-12114 pressestelle@polizei.bremen.de http://www.polizei.bremen.de http://www.polizei-beratung.de 

Quelle: news aktuell / dpa