POL-CE: Wieder Fahrzeuge aufgebrochen

26.08.2014 | 10:55 Uhr

Celle (ots) – Montagvormittag, in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 12.00 Uhr, hatte die 51 Jahre alte Geschädigte ihren Skoda in der Straße „Am Berge“ abgestellt. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie die eingeschlagene Seitenscheibe in der Beifahrertür fest. Gestohlen wurde ihre Handtasche mit persönliche Papieren und einer geringen Menge Bargeld, die zuvor auf dem Beifahrersitz abgelegt war.

Am Montagnachmittag wurde ein Reisebus in der Straße „Tannholzweg“, am dortigen Orchideenzentrum, abgestellt. Als die Reisegruppe gegen 15.10 Uhr wieder zum Bus zurückkehrte, war die Scheibe in der vorderen Tür eingeschlagen. Gestohlen wurde der Rucksack des Busfahrers, der auf dem Beifahrersitz abgelegt war. Neben persönlichen Papieren befand sich in dem Rucksack eine Geldbörse mit dänischen und schwedischen Banknoten im Wert von umgerechnet ca. 80 Euro.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass der Innenraum von Kraftfahrzeugen kein geeigneter Aufbewahrungsort für Wertgegenstände ist. Selbst bei nur kurzer Abwesenheit sollten diese immer aus dem Fahrzeug heraus genommen werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Celle Pressestelle Thorsten Wallheinke Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0152/28874713 E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa