POL-AA: Ostalbkreis: Wohnungseinbruch – Fahrrad entwendet – Betrunkener aus dem Verkehr genommen – mehrere Unfälle

26.08.2014 | 10:02 Uhr

Aalen (ots) – Mögglingen/Hüttlingen: Deutlich alkoholisiert

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer meldete dem Polizeirevier Aalen am Montagabend kurz nach 20 Uhr einen grauen Pkw Jeep, der in Schlangenlinien auf der B 29 zwischen Mögglingen und Essingen unterwegs war. Das Fahrzeug konnte auf Höhe Albanus angehalten und der Fahrer kontrolliert werden. Schnell stellte sich heraus, dass der 53-jährige Mann, bei dem es sich um einen Franzosen handelt, deutlich alkoholisiert war. Gegen 21.40 Uhr ordnete der zuständige Bereitschaftsrichter die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis an; der 53-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Aalen: Fahrrad entwendet

Zwischen 7 und 16 Uhr am gestrigen Montag entwendete ein Unbekannter ein Mountainbike der Marke Winora RH 40, welches mit einem Spiralschloss auf einem Firmengelände in der Burgstallstraße angeschlossen war. Das Rad hat einen Wert von rund 300 Euro. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Mountainbikes nimmt das Polizeirevier Aalen unter Tel.: 07361/5240 entgegen.

Aalen-Waldhausen: 45-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt

Nach einem Arbeitsunfall, der sich am Montagnachmittag gegen 14.15 Uhr ereignete, musste ein 45-jähriger Mann ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf einem Firmengelände in der Geißbergstraße sollte an einem fabrikneuen Lkw der Kipper lackiert werden. Hierzu wurde dieser entriegelt und sollte hydraulisch nach oben fahren. Als der Kippvorgang startete, kippte die linke Bordwand plötzlich und ohne erkennbare Ursache herunter und traf den 45-Jährigen, welcher sich zeitgleich nach vorne bewegt hatte.

Aalen: Einbruch

Ein Unbekannter erbeutete bei einem Wohnungseinbruch am Montag zwischen 00.30 und 13 Uhr einen dreistelligen Bargeldbetrag und einen Laptop der Marke Sony. Der Täter hatte die Urlaubsabwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Weilerstraße ausgenutzt und war über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude gelangt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.

Oberkochen: Anhänger machte sich selbständig

Geringer Sachschaden entstand, als sich ein Anhänger am Montagmittag gegen 12.40 Uhr im Gerhart-Hauptmann-Weg selbständig machte und gegen einen Pkw Opel prallte.

Rosenberg: Wildunfall

Ein Reh verursachte am Montagabend gegen 20.15 Uhr einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es die Verbindungsstraße zwischen Hohenberg und Eggenrot-Lindenhof querte und dort von einem Pkw Mazda erfasst wurde, dessen 21-jähriger Fahrer die Kollision nicht mehr verhindern konnte.

Lorch: Gegen die Leitplanke gefahren

Auf rund 1000 Euro wird der Schaden geschätzt, den ein 34-jähriger Daimler-Fahrer am Montag gegen 17.30 Uhr verursachte, als er aus unbekannter Ursache auf der B 29, Höhe Abfahrt Lorch-Weitmars gegen die Leitplanken gefahren ist.

Böbingen: Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von rund 4000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr ereignete. Auf der Landesstraße 1162 in Böbingen hatte eine Autofahrerin ein verkehrsbedingt anhaltendes Fahrzeug zu spät erkannt und war aufgefahren.

Schwäbisch Gmünd: Wildunfall

Gegen 6 Uhr am Montagmorgen verursachte ein Reh einen Sachschaden von rund 2500 Euro, als es die Buchauffahrt querte und dort von einem Pkw VW Polo einer 20-Jährigen erfasst wurde.

Schwäbisch Gmünd: Fahrrad entwendet

Ein Mountainbike der Marke Bulls wurde am Montag zwischen 11.50 und 12.10 Uhr von einem Unbekannten entwendet. Das Rad, das einen Wert von rund 600 Euro hat, war in der Eutighofer Straße mit einem Kettenschloss gesichert abgestellt gewesen. Hinweise auf den Täter bzw. den Verbleib des Mountainbikes bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Tel.: 07171/3580.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa