Pressemeldungen vom Montag, 25.08.2014 aus der Region Bayerischer Untermain
Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen
Stadt Aschaffenburg
Illegal Diesel abgezapft
In der Zeit von Samstag, 23.08.2014, 02:00 Uhr bis Montag, 25.08.2014, 04:00 Uhr, haben Unbekannte in der Kohlenkaistraße an zwei geparkten Lkw insgesamt etwa 300 Liter Diesel abgezapft. Täterhinweise liegen der Polizei bislang nicht vor.
Zeugen, die zur fraglichen Zeit etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 in Verbindung zu setzen.
Landkreis Aschaffenburg
Koppel geplündert
Mömbris-Dörnsteinbach – In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendete ein Unbekannter von einer Wiese in der Nähe der Straße am Heiligenwald cirka 100 Weidezaunpfähle. Die Koppel liegt oberhalb des Wohngebiets und muss über einen Feldweg befahren werden. Der Schaden beträgt cirka 300 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel.-Nr. 06023/944-0 zu melden.
Von der Leiter gestürzt
Alzenau – Am Montagmorgen stürzte ein Arbeiter in der Gelnhäuser Straße von einer Leiter und zog sich dabei Verletzungen am Rücken zu. Der Mann wollte um 09:00 Uhr Bäume schneiden. Dazu legte er eine Leiter an und stieg nach oben. Nach bevor er das Sicherungsseil anlegen konnte, kippte die Leiter, so dass der 22-jährige Mann cirka drei bis vier Meter in die Tiefe stürzte und mit dem Rücken aufschlug . Er musste von einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden.
Landkreis Miltenberg
Unvorsichtig die Türe geöffnet – Rennradfahrer schwer verletzt
Niedernberg – Durch die Öffnung einer Pkw-Türe, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, hat ein knapp 34jährigen Radler schwere Verletzungen davon getragen. Am Sonntagvormittag war dieser in der Römerstraße unterwegs, als eine 60-jährige Golffahrerin aus dem Landreis Aschaffenburg ihren Pkw einparkte. Der Mann prallte dann mit seinem Rennrad gegen die halb geöffnete Fahrertüre und musste ins Klinikum Aschaffenburg gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 1.500 Euro.