POL-UL: (BC) Landkreis Biberach – Motorräder meist in Ordnung / Kaum etwas zu beanstanden hatte die Polizei am Sonntag bei den Motorradkontrollen im Kreis Biberach.

25.08.2014 | 14:02 Uhr

Ulm (ots) – Am Vormittag kontrollierten Polizisten an den Bundesstraßen rund um Biberach. Neun Motorräder hielten sie an, die alle in Ordnung waren. Nur ein Motorradfahrer war nachlässig. Er hatte sich ohne Schutzkleidung auf seine Maschine gesetzt. Dabei schützt gerade die bei Unfälle vor schweren und bleibenden Verletzungen. Das erklärten die Polizisten dem Mann. Kontrollen am Nachmittag bei Biberach verliefen ohne Beanstandungen. Nachmittags kontrollierten Beamte auch im Raum Laupheim knapp 20 Motorräder. Bis auf eines waren die in Ordnung. An diesem einen war ein Reifen abgefahren. Der Fahrer sieht jetzt einer Anzeige entgegen. Auch an diesen Kontrollstellen mussten die Polizisten einzelne Fahrer über den Schutz der richtigen Kleidung aufklären.

Anlass zur Anzeige gab auch ein Autofahrer, der kurz vor 18.00 Uhr auf der Landesstraße bei Kanzach kontrolliert wurde. Er war betrunken, was ein Alkoholtest bestätigte. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Sein Fahrzeug musste 37-Jährige anschließend natürlich stehen lassen.

+++++++++++++++++

Wolfgang Jürgens, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa