POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 25.08.2014

25.08.2014 | 11:39 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Truchtelfingen: Unbekannte entwenden Felge und lassen Auto auf Bremsscheibe zurück; Winterlingen-Harthausen: Eine leicht verletzte Autofahrerin nach Auffahrunfall auf der Kreisstraße 415; Balingen: Betrunkener Autofahrer beschädigt mehrere Fahrzeuge; Rosenfeld: Autofahrer übersieht Motorrad an Stoppstelle

Albstadt-Truchtelfingen: Unbekannte entwenden Felge und lassen Auto auf Bremsscheibe zurück

Gerade einmal 90 Minuten parkte am Sonntag ein 22-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug in der Mühlbachstraße und musste gegen 14.45 Uhr feststellte, dass ihm ein unbekannter Täter ein Vorderrad geklaut hat. Weil der Dieb das Fahrzeug nach dem Diebstahl nur auf der Bremsscheibe stehend zurück ließ, geriet dieses leicht ins Rollen und kam erst an einer Hauswand zum Stehen. Insgesamt entstand Schaden von etwa 150 Euro. Zeugen, die Angaben zu den Straftätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt, Telefonnummer 07432 955-0, in Verbindung zu setzen.

Winterlingen-Harthausen: Eine leicht verletzte Autofahrerin nach Auffahrunfall auf der Kreisstraße 415

Bei einem Auffahrunfall auf der Kreisstraße 415 zwischen Veringenstadt und Harthausen wurde am Sonntag gegen 14.50 Uhr eine 25-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen entstand Sachschaden von etwa 7000 Euro. Zum Unfall kam es, weil die 25-jährige Autofahrerin mehrfach wegen einem Hund auf der Fahrbahn abbremste, was ein nachfolgender 28-jähriger Autofahrer beim zweiten Mal zu spät bemerkte und auffuhr. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Balingen: Betrunkener Autofahrer beschädigt mehrere Fahrzeuge

Auf seiner Fahrt von Engstlatt nach Balingen in die Karlstraße beschädigte ein 58-jähriger am Sonntag zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr zwei Fahrzeuge sowie ein Eisentor und verursachte einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro. Schon beim Verlassen des Parkplatzes in Englstatt prallte der erheblich alkoholisierte Fahrer gegen einen geparkten Wagen und fuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern oder auf das Winken des Geschädigten zu reagieren, weiter. In Balingen fiel der Fahrer erneut auf. Er fuhr in Schlangenlinien und kollidierte beim Versuch Einzuparken mit einem weiteren Wagen und einem Eisentor. Im Rahmen der Unfallaufnahme und der Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde dem Autofahrer im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sollten weitere Verkehrsteilnehmer infolge der Fahrweise des 58-Jährigen gefährdet oder geschädigt worden sein, bittet das Polizeirevier Balingen um Benachrichtigung unter der Telefonnummer 07433 264-0.

Rosenfeld: Autofahrer übersieht Motorrad an Stoppstelle

Am Sonntag kam es an der Stoppstelle Einmündung Landesstraße 390/Landesstraße 415 zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer übersah einen 36-jährigen heranfahrenden Motorradfahrer und nahm ihm die Vorfahrt. Zwar konnte der Motorradfahrer seine Geschwindigkeit noch verzögern – den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 3800 Euro. Gegen den 62-jährigen Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:  Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa