POL-RE: Kreis Recklinghausen/Bottrop: Wohnungs-, Geschäfts- und Büroeinbrüche

25.08.2014 | 15:06 Uhr

Recklinghausen (ots) – Recklinghausen:

Eine Supermarktfiliale an der Ortlohstraße wurde in der Nacht zu Montag um 00:30 h von einem Einbrecher heimgesucht. Er hebelte an einer Tür und beschädigte diese. Als die Polizei, die durch einen Sicherheitsdienst verständigt wurde, eintraf, flüchtete der Unbekannte. Die Fahndung nach ihm verlief ohne Erfolg. Der Flüchtige war etwa 1,90 m groß, normale Figur und trug einen grau-braunen Kapuzenpulli. Hinweise erbittet das zuständige Kommissariat unter 02361/55-0.

Eine Teestube an der König-Ludwig-Straße wurde das Ziel von Einbrechern, die in der Nacht zu Samstag eine Eingangstür aufhebelten. Drinnen brachen sie Spielautomaten auf und entkamen mit dem Geld.

Einen Zigarettenautomaten und Bargeld erbeuteten Einbrecher in der Nacht zu heute aus einem Cafe an der Turmstraße. Die Unbekannten gelangten in den Hausflur und hebelten dort die Zugangstür zum Cafe im Erdgeschoss auf.

Oer-Erkenschwick:

Durch mehrere aufgebrochene Türen gelangten unbekannte Einbrecher zwischen Freitag nachmittag und Samstag morgen in die Räume verschiedener Firmen und Vereine, die auf einem Gelände an der Straße „Am Ziegeleitor“ ansässig sind. Die Eindringlinge nahmen einen Sessel, einen Flachbildschirmfernseher und eine Musikanlage mit.

Über ein Vordach gelangten Unbekannte am Montag gegen 01:20 h zum Fenster eines Geschäftes an der Stimbergstraße, in der Nähe der Goethestraße. Zeugen wurden durch Geräusche aufmerksam, machten sich bemerkbar und riefen die Polizei. Die Täter entkamen unerkannt mit einer Geldkassette, bevor die Polizei eintraf.

Dorsten:

Aufgehebelte Fenster diente Einbrechern als Einstieg in ein Bürogebäude an der Lünsingskuhle. Die ungebetenen Gäste kamen in der Nacht von Freitag und Samstag, drangen in mehrere Büroräume ein und entwendeten Bohrmaschinen und einen Tresor.

Nachdem sie eine Eingangstür aufgehebelt hatten, gelangten Unbekannte in der Nacht zu Samstag auf das Gelände einer Firma am Pörtnerskamp. Dort schlugen sie die Scheibe zu einem Büro ein und durchsuchten die Räume. Sie nahmen einen Tresor mit und flüchteten unerkannt.

Bottrop:

An der Böcklinstraße hebelten unbekannte Täter am Freitag zwischen 10:30 h und 12:45 h die Tür eines Hauses auf und gelangten so ins Innere. Sie suchten nach Wertgegenständen und nahmen Schmuck, Bargeld, ein Telefon und ein IPad mit und verschwanden unerkannt.

Marl:

Bevor sie ein Fenster aufbrachen, versuchten unbekannte Eindringlinge in der Zeit zwischen Donnerstag und Freitag nachmittag vergeblich, die Kellertür eines Hauses an der Straße „Pieperhoff“ aufzuhebeln. Durch das Fenster drangen sie dann in die Räume und durchsuchten diese. Sie entwendeten eine Münzsammlung und einen Tresor und entkamen unerkannt.

Aus einem Lager eines Autohändlers an der Herzlia-Allee wurden in der Zeit zwischen Freitag abends und heute um 09:30 h Reifensätze im Wert von 20000 Euro entwendet. Die unbekannten Täter hatten sich auf dem umzäunten Gelände gewaltsam Zutritt zur Lagerstätte der Reifen verschafft.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de  

Quelle: news aktuell / dpa