POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

25.08.2014 | 14:56 Uhr

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Autoantennen entwendet

Im Bereich der Bahnhofstraße in Haueneberstein geparkte Fahrzeuge wurden im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagabend von unbekannten Dieben heimgesucht. An rund einem Dutzend der Autos waren die Antennen abgeschraubt und entwendet worden. Das Polizeirevier bittet um Hinweise, Tel.: 07221-6800.

Baden-Baden – Aus den Augen verloren

Am Sonntagmittag erstattete ein 79-Jähriger beim Polizeirevier eine Vermisstenanzeige. Er hatte bei einem gemeinsamen Besuch des Ooser Friedhofs seine ein Jahr jüngere Gattin aus den Augen verloren und nicht wieder gefunden. Noch während der besorgte Senior im Wachraum die letzten Formalitäten erledigte, durfte er sich hier der familiären Wiedervereinigung erfreuen. Eine Streife hatte sich nämlich in der Zwischenzeit auf die Suche gemacht und wurde am Martha-Brunnen rasch fündig. Dort rastete die Dame ein wenig und war wohlauf, nun brachte die Streife sie zurück.

Baden-Baden – Mann am eigenen Auto eingequetscht

Am Sonntag um 14.30 Uhr wollte eine 67-Jährige mit ihrem Nissan Micra rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße fahren. Dabei übersah sie, dass gegenüber der Einfahrt am Straßenrand ein Nissan Geländewagen ordnungsgemäß parkte und fuhr rückwärts dagegen. Das Fatale: gerade in diesem Moment stand der 46 Jahre alte Fahrzeugbesitzer an seiner geöffneten, hinteren linken Fahrzeugtür. Durch den Aufprall des Kleinwagens wurde der Mann zwischen Tür und Karosserie eingeklemmt. Eine nun falsche Reaktion der Autofahrerin verschlimmerte die missliche Lage des Eingeklemmten erheblich. Sie trat auf das Gaspedal, verstärkte so die Einquetschung und verletzte den Mann dadurch schwer. Er wurde in der Stadtklinik stationär aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand zudem Sachschaden in Höhe von jeweils 1.000 Euro.

Bühlertal – Gestürzter Motorradfahrer

Am Sonntag um 15.30 Uhr war ein 24 Jahre alter Motorradfahrer auf der Landesstraße 83a talwärts unterwegs. An der Kreuzung Hauptstraße wollte er nach links abbiegen. Aus unbekannter Ursache rutschte ihm dabei das Hinterrad weg und der Biker stürzte. Er musste mit einer Schulterfraktur in ein Krankenhaus. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro.

Bühl – Alkoholbedingte Gleichgewichtsstörung

Ein 51 Jahre alter Mofa-Fahrer war am Sonntagabend auf der Rheinstraße in Fahrtrichtung Westen unterwegs. Hier fiel er um 21.40 Uhr einer Streifenbesatzung auf, denn er war in deutlichen Schlangenlinien unterwegs. Als er wegen der roten Ampel der Kreuzung Rheinstraße/Obervogt-Häfelin-Straße/Erlenstraße anhalten wollte, stürzte er beinahe. Die nun folgende Verkehrskontrolle erbrachte rasch den Grund für die Unsicherheit im Straßenverkehr: Beinahe zwei Promille ließen den Mofa-Fahrer an der Ampel ins Wanken geraten. Der künftige Fußgänger musste sich einer Blutentnahme unterziehen, eine Strafanzeige folgt.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa