POL-KN: Ravensburg

25.08.2014 | 11:34 Uhr

Konstanz (ots) – Leutkirch

Verkehrsunfall mit Motorrad

Eine verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr an der Einmündung Am Weidenbach / Oberer Mühlenweg. Offensichtlich aufgrund Unachtsamkeit übersah ein 29 Jahre alter Lenker eines Pkw, VW Kombi, beim Einbiegen nach links auf die Straße Am Weidenbach vom Mühlenweg kommend einen vorfahrtsberechtigten in Richtung Ellmeney fahrenden 52-jährigen Motorradfahrer. Infolge seiner Vollbremsung gelang es dem Zweiradfahrer zwar, noch rechtzeitig einen Zusammenstoß zu verhindern, geriet jedoch ins Schlingern und stürzte auf die Fahrbahn. Hierdurch zog sich der 52-Jährige leichte Verletzungen am Bein zu.

Leutkirch

Versuchter Einbruch – Bitte Zeugenaufruf –

Einen Einbrecher vertreiben konnte Sonntagnacht zwischen 23.00 Uhr und 23.15 Uhr eine Zeugin, die durch einen Schlag aufgeweckt und auf die Situation aufmerksam wurde. Ein unbekannter männlicher Täter versuchte, sich Zutritt zu einer Firma in der Straße An der Rauns zu verschaffen, indem er zunächst eine Fensterscheibe einschlug. Von der Zeugin auf sein Verhalten angesprochen, ergriff der Mann die Flucht. Er wird auf etwa 170 cm geschätzt und war dunkel mit einer Schildmütze bekleidet. Personen, die mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.

Bad Wurzach, Seibranz

Getötete Hasen – Bitte Zeugenaufruf-

Zwei Hasen getötet hat ein unbekannter Täter am Sonntag in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 18.15 Uhr auf einem Gartengrundstück in der Gospoldshofer Straße. Der Täter begab sich unbefugt auf das Gelände und öffnete gewaltsam den verschlossenen Hasenstall. Vermutlich fanden die Tiere durch Ertrinken in dem neben dem Stall befindlichen Bach ihren Tod. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bad Wurzach unter der Tel.: 07564/2013 erbeten.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr auf der Henri-Dunant-Straße gewesen sein. Beim Einfahren von einer Grundstücksausfahrt auf die Fahrspur übersah eine 23 Jahre alte Lenkerin eines Audi A 4 Kombi einen von rechts kommenden Mercedes A-Klasse einer 61-jährigen Frau. Durch die Kollision beider Pkw entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 4.500 Euro. Verletzt wurde keine der beiden Frauen.

Baienfurt

Verkehrsunfall mit Radfahrer

   -	Bitte Zeugenaufruf - 

Offensichtlich infolge überhöhten Alkoholeinfluss verlor am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf der Schussentalstraße auf Höhe des Starenwegs ein 79 Jahre alter Radfahrer sein Gleichgewicht und stürzte auf die Straße. Hierdurch zog er sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 1,18. Personen, die Angaben zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weingarten, Tel.: 0751/803-6666, in Verbindung zu setzen.

Weingarten

Verkehrsunfall

Ein Sachschaden von insgesamt etwa 1500 Euro entstand am Sonntagnachmittag gegen 14.00 Uhr bei einem seitlichen Einparkmanöver auf der Benzstraße. Beim Rückwärtsfahren streifte ein 18 Jahre alter Fahranfänger mit seinem VW Golf einen geparkten VW Beetle und beschädigte diesen an der linken Seite der Heckstoßstange und am hinteren linken Kotflügel. Durch den Streifvorgang wurden beide rechte Türen am VW Golf und der hintere rechte Kotflügel beschädigt.

Baienfurt

Verkehrsunfall mit Leichtkraftrad- Zwei Verletzte

Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie ein Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall Sonntagnacht gegen 22.15 Uhr auf der Alten Poststraße. Vermutlich infolge Unachtsamkeit übersah ein 21 Jahre alter Lenker eines VW Golf an der Kreuzung zur Römerstraße aus Richtung Mörikestraße fahrend einen von rechts vorfahrtsberechtigt kommenden 17-jährigen Leichtkraftfahrer mit seiner 18 Jahre alten Beifahrerin. In der Folge kam es zur Kollision, wodurch der 17-Jährige gegen die Windschutzscheibe des Pkw prallte und ebenso wie seine Sozia auf die Fahrbahn stürzte. Beide Zweiradfahrer trugen Schutzhelme. Mit dem Rettungswagen wurden sie ins Krankenhaus gebracht. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Wangen

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Offensichtlich infolge unangepasster Geschwindigkeit verlor am Sonntagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der Landesstraße L 320 von Lindau in Richtung Wangen auf kurvenreicher Strecke kurz nach der Kreisgrenze ein 50 Jahre alter Motorradfahrer die Kontrolle über sein Zweirad. In einer Linkskurve geriet er zunächst rechts auf den Grünstreifen. Nach zirka 40 Meter überschlug sich das Motorrad mehrmals und kam nach weiteren 30 Metern parallel zum Radweg zum Liegen. Der Fahrer stürzte und wurde mit Prellungen und Schürfwunden sowie mit Verdacht auf Gehirnerschütterung verletzt ins Krankenhaus gebracht. Bis auf seinen Helm trug er keine weitere Schutzkleidung. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro beziffert.

DIROLF, Tel.: 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa