25.08.2014 | 12:37 Uhr
Köln (ots) – Nachtrag zur Meldung Ziffer 8 vom 12. August
Die Polizei Köln hat am Freitag (22. August) in Köln-Porz einen Mann (36) festgenommen, nachdem er einen Ladendiebstahl begangen hat.
Nach dem Eintreffen der Beamten in dem Elektronikgroßhandel in der Josefstraße, stellte sich heraus, dass der 36-Jährige bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Gegen ihn besteht der dringende Verdacht, eine Spielhalle überfallen zu haben.
Am 11. August gegen 6.15 Uhr maskierte sich der Täter vor der Spielothek auf der Severinstraße mit einer Papiertüte um anschließend den Angestellten in dem Lokal zu überfallen. Bevor der Räuber aus der Halle flüchtete, schloss er das Opfer in einer Toilette ein.
Aufmerksame Zeugen beobachteten den Mann, als er die Spielstätte betrat. Diese lieferten den Ermittlern wichtige Hinweise, die zur Identifizierung des Unbekannten beitrugen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den bereits einschlägig in Erscheinung Getretenen. (sb)
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de www.koeln.polizei.nrw.de