POL-K: 140825-2-K Drei Einbrecher auf der Flucht gestellt

25.08.2014 | 12:03 Uhr

Köln (ots) – Die Polizei Köln hat in der vergangenen Nacht (25. August) drei junge Männer (21, 22, 23) festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, kurz zuvor in einen Kiosk in Köln-Grengel eingebrochen zu sein.

Lautes Scheibenklirren beendete gegen 2 Uhr die Nachtruhe der Anwohner des Ahornweges. Der Grund dafür war, dass sich zu dieser Zeit drei dunkle Gestalten an dem dortigen Kiosk zu schaffen machten. Eine Zeugin (34) beobachtete, wie einer der Täter auf die Eingangstür einschlug. Als mehrere Anwohner die Beleuchtung in ihren Wohnungen einschalteten und auch noch ein Wagen durch die Straße fuhr, traten die Männer zu Fuß die Flucht in Richtung Friedensstraße an. Während ihrer Fahndung entdeckten Polizisten an der Kreuzung Wiesenweg / Ahornweg einen mit drei Personen besetzten Pkw. Da die Beschreibung der Flüchtigen mit dem Aussehen der Insassen übereinstimmte, stoppten die Beamten den Wagen. Schnell erhärtete sich der Verdacht gegen die drei Männer. Zusammen mit Verstärkungskräften nahmen die Uniformierten die drei hinlänglich bekannten Einbrecher fest. Es ist beabsichtigt, sie noch heute einem Haftrichter vorzuführen. (kk)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa