POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 25.08.2014 / Stand: 13:10 Uhr / Neckar-Odenwald-Kreis

25.08.2014 | 13:13 Uhr

Heilbronn (ots) – Seckach: Drogen im Briefkuvert?

Eine bislang unbekannte Substanz entdeckten Beamte der Buchener Polizei bei einer Personenkontrolle am Samstag in Seckach. Gegen 16:15 Uhr ging ein 27-Jähriger zu Fuß vom Bahnhof kommend in Richtung Ortsmitte. Misstrauisch wurden die Ordnungshüter, als der 27-Jährige versuchte, ein Briefkuvert vor ihnen zu verstecken. Darin befand sich eine Art Kräutermischung. Da die Angaben des 27-Jährigen, es handle sich um Küchenkräuter, wenig glaubhaft erschienen, soll nun eine Untersuchung Aufschluss geben, ob es sich um einen möglicherweise illegalen Stoff handelt.

Mudau: Gegenverkehr gefährdet – Zeugen gesucht

Weil der Fahrer eines VWs am Samstagabend in Schlangenlinien fuhr, dabei mehrmals in den Gegenverkehr geriet und diesen gefährdete, sucht die Polizei Zeugen sowie gefährdete Personen. Gegen 19 Uhr alarmierten Zeugen, die mit ihrem Fahrzeug hinter dem VW fuhren, die Polizei. Auf der Landesstraße 523 von Buchen über Langenelz nach Mudau fiel der 31-jährige VW-Fahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Auch geriet er mehrfach mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu mehreren gefährlichen Situationen, bei denen es vermutlich nur der guten Reaktion der entgegenkommenden Fahrzeuglenker zu verdanken ist, dass es nicht zu Zusammenstößen kam. An seiner Wohnanschrift wurde der 31-Jährige noch in der Garage neben seinem Fahrzeug angetroffen. Eine erste Vermutung, der Fahrer sei betrunken, widerlegte das Ergebnis eines Atemalkoholtests. Ob eine Erkrankung als Ursache für seine gefährliche Fahrweise in Betracht kommt ist unklar. Personen die durch die Fahrweise des 31-Jährigen gefährdet wurden sowie Zeugen, sollten sich bei der Polizei Buchen, unter Telefon 06281 904-0 melden.

Mudau: Weidezaungerät gestohlen

Auf ein elektrisches Weidezaungerät hatte es ein bislang unbekannter Dieb vermutlich in der Nacht zum Sonntag bei Mudau abgesehen. Das Gerät war in der Mörschenhardter Straße, zwischen Schloßau und Waldauerbach im Gewann Metzenfeld an einem Maisfeld aufgestellt gewesen. Der Wert beläuft sich auf etwa 720.- Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit der Polizei Buchen unter Telefon 06281 904-0 in Verbindung setzen.

Buchen: Unfallflucht und keine Fahrerlaubnis

Ein umgefahrenes Verkehrszeichen an der B27, Abfahrt Buchen-Süd, fiel einer Streife des Buchener Polizeireviers am Sonntagmorgen auf. Bei einer Nachschau fanden die Ordnungshüter das amtliche Kennzeichen des mutmaßlichen Verursachers an der Unfallstelle auf. Da es sich um ein polnisches Kennzeichen handelte, fahndeten die Ordnungshüter im Rahmen der Streife nach dem dazugehörigen Fahrzeug und wurden fündig. Auf einem Parkplatz in der Industriestraße fanden die Beamten den abgestellten VW, an dem frische Unfallspuren zu sehen waren. Den 29-jährigen Fahrer konnten die Polizisten auch rasch ausfindig machen. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein. Eine Fahrerlaubnis besitzt der 29-Jährige nicht. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Neckar-Odenwald-Kreis: Motorradkontrollen

Nach einer landesweiten Verkehrsüberwachungsaktion mit Schwerpunkt Motorrad zeigen sich die Ordnungshüter des Neckar-Odenwald-Kreises zufrieden. Insgesamt 60 Motorräder wurden am Sonntag auf den Landes- und Kreisstraßen kontrolliert. Dabei fiel lediglich ein Biker negativ auf. Dieser war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und muss deswegen mit einer Anzeige rechnen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1013 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa