POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 25.08.14

25.08.2014 | 08:51 Uhr

Goslar (ots) – Versuchter Autodiebstahl

Goslar. In der Zeit von Donnerstagnachmittag, 17.00 Uhr, bis Samstagnachmittag, 15.00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter einen in der Parkreihe vor einer Autovermietung in der Straße Lindenplan abgestellten silberfarbenen VW Golf III zu entwenden. Es blieb beim Versuch, bei dem allerdings Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Auto beschädigt.

Goslar. Am Sonntag, zwischen 11.40 und 19.45 Uhr, beschmierten bislang unbekannte Täter die linke Fahrzeugseite eines in der Straße Lindenplan abgestellten grauen Ford Focus Cabrio mit einem undefinierbaren Schriftzug, der offenbar mit einem blauen Filzstift aufgetragen wurde. Bei der Tat entstand Sachschaden in Höhe von ca. einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.

Vorfahrt mißachtet, Unfall verursacht.

Goslar. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.02 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Goslarer mit seinem blauen Kia die Gutenbergstraße in Richtung Vienenburger Straße. Im Kreuzungsbereich mißachtete er die Vorfahrt eines 34-Jährigen, der mit seinem schwarzen Skoda Fabia auf der Vienenburger Straße stadtauswärts unterwegs war. Es kam zum Unfall, bei dem der letztgenannte Fahrer leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.

Siemers, KOK

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Goslar Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  Telefon: 05321/339104 E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de  

Quelle: news aktuell / dpa