POL-FR: Kenzingen: Betrunkene Gäste belästigen Bedienungen und gehen dann gegen die hinzugerufene Polizei vor.

25.08.2014 | 12:00 Uhr

Freiburg (ots) – Landkreis Emmendingen

Am gestrigen Sonntag, gegen 21:20 Uhr, meldete sich eine Bedienung aus einer Gaststätte in der Franzosenstraße bei der Polizei und teilte mit, dass sie, eine weitere Bedienung und ein Gast von zwei Betrunkenen bedroht und belästigt werden. Die eingesetzten Streifen trafen auf zwei aggressive 37-jährige Männer, die mittels Handschließen geschlossen werden mussten, wobei einer der Beiden massiv dagegen vorging und auch versuchte, seinen Mitstreiter zu befreien. Das Ganze fand unter fortdauernden Beleidigungen gegen die Polizei statt. Den Beamtinnen und Beamten gelang es dann jedoch, Beide in Gewahrsam zu nehmen, wodurch eine 28-jährige Beamtin und ein 31-jähriger Beamter leicht verletzt wurden. Sie erlitten Schürfungen und Prellungen am Knie und an den Armen. Die Beamtin konnte aufgrund der Verletzungen ihren Nachtdienst nicht zu Ende führen. Ebenso leicht verletzt wurde der helfende 54-jährige Gast, er erlitt Schürfwunden und Prellungen am Arm.

Gegen die beiden Männer wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Widerstand, Körperverletzung und versuchter Gefangenenbefreiung geführt.

jli

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Jens Liebenau Telefon: 0761/882 3902 E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa