POL-FR: – Albbruck. Diebstahl aus Baucontainer – Albbruck. Motorradfahrer im Albtal gestürzt – Albbruck. Motorradfahrerin nach Sturz in Klinik eingeliefert

25.08.2014 | 12:19 Uhr

Freiburg (ots) – Albbruck. Diebstahl aus Baucontainer

Am Freitagmittag wurden zwei Arbeiter auf einer Baustelle in der Birkenstraße bestohlen. Sie hatten ihre Wertsachen in einem Baucontainer untergebracht. Zwischen 12.40 und 14.30 Uhr hat sich ein Dieb Zutritt zu dem Container verschafft und drei Geldbeutel und zwei Mobiltelefone gestohlen. Die Polizei hofft auf Zeugen, denen Personen aufgefallen sind, die sich unberechtigt dort aufgehalten haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waldshut unter der Telefonnummer 07751 83160 entgegen.

Albbruck. Motorradfahrer im Albtal gestürzt

Bei einem Verkehrsunfall im Albtal am Samstagvormittag wurde ein 27 Jahre alter Motorradfahrer verletzt. Der Mann fuhr gegen 10.40 Uhr mit seiner Ducati von Albbruck in Richtung Tiefenstein, als er beim vierten Tunnel ein entgegenkommendes Wohnmobil bemerkte. Da die Tunnel aufgrund der geringen Breite nur wechselweise befahren werden können, bremste der Motorradfahrer seine Maschine ab. Beim Bremsmanöver kam er zu Fall und rutschte auf der Straße gegen das Wohnmobil, die Maschine prallte gegen die Felsen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall am Bein verletzt, der Rettungsdienst brachte ihn zur Versorgung ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 EUR.

Albbruck. Motorradfahrerin nach Sturz in Klinik eingeliefert

Eine 25 Jahre alte Motorradfahrerin ist am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr im Albtal gestürzt und zog sich hierbei schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Sie war mit ihrer Suzuki unterwegs von Immeneich in Richtung Tiefenstein, als sie nach einer scharfen Linkskurve gegen den rechten Bordstein geriet und hierbei die Kontrolle über ihre Maschine verlor. Ein Rettungshubschrauber der REGA brachte die Verletzte zur Behandlung in die Uniklinik nach Freiburg. Der Schaden an ihrer Maschine wird auf ca. 2.000 EUR geschätzt.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa