POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Versuchter Diebstahl eines Brautkleides +++ Trunkenheitsfahrt +++ Brand in einer Küche in Elsfleth +++

25.08.2014 | 11:16 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Am Freitag, dem 22. August 2014, gegen 12:00 Uhr, versuchten vier Frauen mit dunklen Haaren und Teint in einem Modehaus in Ovelgönne, Bahnhofstraße, gemeinschaftlich ein Brautkleid im Wert von fast 2900,- Euro zu stehlen. Eine Frau führte einen Kinderwagen mit. Das Kleid stopften die Täterinnen in einen mitgebrachten Kissenbezug und deckten damit das Baby zu. Beim Verlassen des Geschäfts lösen sie jedoch Alarm aus. Die Frauen flüchten, das Kleid wurde zurückgelassen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht, oder Hinweise auf die Täterinnen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Brake unter 04401935-0 zu melden.

.

Am Samstag, dem 23. August 2014, 15.30 Uhr, geben besorgte Kunden eines Supermarktes in Brake den Hinweis auf eine männliche Person, die an der Kasse auffällig schwankte und nun mit einem Pkw in Richtung Innenstadt davongefahren sei. Die Beamten treffen schließlich auf einen 78jährigen aus Brake, bei dem ein durchgeführter Atem-Alkotest 0,78 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

.

Am Sonntag, dem 24. August 2014, gegen 22:55 Uhr, kommt es in Elsfleth, in der Steinstraße, zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

In einer Wohnung angebrachte Rauchmelder schlugen Alarm. Nachbarn werden hierdurch aufmerksam und alarmieren die Rettungsdienste. Die Ermittlungen ergeben, dass die Alarmierung so rechtzeitig geschah, dass es noch nicht zu einem Brand gekommen war. Durch einen auf dem Herd mit Fett befüllten Topf kam es zu starker Rauchentwicklung in der Küche. Der 39jährige Verursacher war bei der Essenszubereitung eingeschlafen.

Es entstand weder Schäden am Gebäude noch kamen Personen zu Schaden.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa