POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Schwerer Unfall auf der BAB 1 zwischen dem Autobahndreieck Stuhr +++ Pkw fängt Feuer +++ Person verstirbt im Pkw +++ Vollsperrung der A 1 Richtung Osnabrück+++

25.08.2014 | 08:10 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht auf der BAB 1 in Höhe Harpstedt, bei der eine Person an der Unfallstelle verstarb.

Am Montag, 25. August 2014, gegen 02:15 Uhr, fuhr ein Pkw die Bundesautobahn 1 in Richtung Osnabrück entlang. Zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Groß Ippener geriet der Pkw aus bislang unbekannten Gründen nach links in die Mittelschutzplanke. Von der wurde das Fahrzeug nach rechts seitlich gegen einen Sattelauflieger geschleudert und blieb auf Fahrbahn quer stehen. Ein nachfolgender Pkw, besetzt mit drei Personen, fuhr in den verunfallten Pkw hinein, welcher dadurch auf den rechten Fahrstreifen geschleudert wurde. Der Pkw fing Feuer und das Fahrzeug brannte komplett aus. Der Fahrzeuginsasse kam im Pkw ums Leben. Die drei Insassen aus dem nachfolgenden Pkw wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die BAB 1 musste in Richtung Osnabrück voll gesperrt werden. Zwecks Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme wird die Vollsperrung noch die nächsten Stunden andauern. Es wurde eine Umleitung über das Autobahndreieck Stuhr auf die BAB 28 – BAB 29 zur Wiederauffahrt auf die BAB 1 in Richtung Osnabrück eingerichtet.

.

Rückfragen bitte an:   Jennifer Koch  Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa