POL-AA: Schwäbisch Hall: 38-Jähriger in Schwäbisch Hall angeschossen – Kripo sucht Zeugen

25.08.2014 | 16:59 Uhr

Aalen (ots) – Vermutlich am späten Sonntagabend ist in Schwäbisch Hall ein 38 Jahre alter Mann angeschossen worden. Eigenen Angaben zufolge fuhr er anschließend noch mit dem Zug nach Hause, in eine Gemeinde zwischen Schwäbisch Hall und Crailsheim und begab sich dann nach Mitternacht ins Klinikum Crailsheim. Der Mann wies eine Schussverletzung im Brustbereich auf. Durch glückliche Umstände entstanden keine schwereren Verletzungen. Der Mann konnte im Krankenhaus von der Polizei gegen 08.30 Uhr angetroffen werden.

Eigenen Angaben zufolge ist er möglicherweise mit einem Fahrrad unterwegs gewesen und in der Parkanlage Unterwöhrd, beschossen worden. Die Ereignisse rund um den Schuss haben sich vermutlich im Drogenmilieu abgespielt.

Die Kripo in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0 fragt:

Wer hat am späten Sonntagabend im Bereich Unterwöhrd verdächtige Wahrnehmungen, verbunden mit einer Schussabgabe, gemacht?

Da nicht auszuschließen ist, dass sich der Vorfall auch an einem anderen Ort ereignet hat fragt die Polizei ergänzend:

Wer hat relevante Streitereien zwischen zwei oder mehr Personen beobachtet?

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa