POL-AA: Rems-Murr-Kreis: u.a. Einbrüche, 17-Jähriger mit Pkw unterwegs, Zeugen nach Gefährdung gesucht, Unfälle

25.08.2014 | 09:27 Uhr

Aalen (ots) – Einbrüche in Tennishalle und Wohnhaus

Winnenden: Unbekannte brachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Vorraum zur Tennishalle in der Albertviller Straße ein. Dort wurden zwei Schränke durchwühlt und zumindest eine Sonnenbrille entwendet. Ob noch weitere Gegenstände abhanden gekommen sind, bedarf weiterer Abklärungen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Schwaikheim: Am Sonntagmorgen musste ein weiterer Einbruch registrierte werden. Diebe brachen diesmal in ein Wohnhaus in der Schillerstraße ein. Nachdem sie auf ein Schloss eingewirkt hatten, gelangten sie über den Keller in die Wohnräume. Diese wurden gänzlich durchsucht und durchwühlt. Zumindest wurde ein Laptop, eine Spiegelreflexkamera, Schmuck und ein Rucksack entwendet. Der Wert des Diebesgutes kann noch nicht beziffert werden.

Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in beiden Fällen nimmt das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/6940 entgegen.

Welzheim: Spritztour endet an Containern

Einen wirtschaftlichen Totalschaden am Peugeot seiner Mutter verursachte ein 17-Jähriger am frühen Sonntagmorgen. Der Jugendliche, der noch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, war kurz nach 6 Uhr mit dem Pkw unterwegs und wollte vom Tannwaldweg nach links in die Schloßgartenstraße an der dortigen Einmündung einbiegen. Hierbei fuhr er jedoch geradeaus, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen drei dort aufgestellte Altglascontainer. Bei dem Jugendlichen musste Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von annähernd einem Promille. Er musste sich deshalb eine Blutprobe abgeben. Der Schaden am Peugeot beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Der Schaden an den Containern kann noch nicht beziffert werden.

Urbach: Pkw-Aufbrecher gestört

Zeugen konnten am frühen Montagmorgen, gegen 3.15 Uhr, beobachten, wie sich ein unbekannter Dieb an einem VW zu schaffen machte. Dieser manipulierte am Schloss des Kofferraums, in welchem sich eine hochwertige Musikanlage befand. Der Pkw war auf dem Parkplatz „An der Mauer“ in den Mühlwiesen abgestellt. Beim Herantreten der Zeugen entfernte sich der Dieb mit vermutlich einem roten Golf mit WN-Kennzeichen in Richtung Bundesstraße 29. Eine Personenbeschreibung konnte nicht abgegeben werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtenden blieb ohne Erfolg.

Backnang: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

Im Dornbirner Weg drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienhaus ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zugang über ein Fenster, welches aufgebrochen wurde. Im Haus durchsuchten sie die Wohnung nach Wertgegenständen. Welche Beute die Täter erzielten ist derzeit noch unbekannt und ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei Backnang bittet mögliche Zeugen, die in der Tatnacht möglicherweise Verdächtiges festgestellt haben, dies unter Tel. 07191/9090 mitzuteilen.

Backnang: Zeugen nach Verkehrsgefährdung gesucht

Als am Sonntag gegen 17 Uhr ein 61-jähriger Polo-Fahrer im Industriegebiet Lerchenäcker die Manfred-von-Ardenne-Allee befuhr und in die dortige Tankstelle einbiegen wollte, kam im mit quietschenden Reifen ein blauer Pkw Nissan entgegen. Der Entgegenkommende schleuderte quer über die Fahrbahn und gefährdete somit den 61-Jährigen. Dieser konnte mit einer Notbremsung eine Kollison verhindern. Ohne dass es zu einem Fahrzeugkontakt kam fuhr der Nissan mit quietschenden Reifen weiter und bog in Richtung B 14 ab. Zur weiteren Klärung des riskanten und rücksichtslosen Fahrmanövers sollten sich mögliche Zeugen mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.

Althütte: Motorradfahrer leicht verletzt

Weil am Sonntagnachmittag gegen 15.40 Uhr eine 20-jährige Renault-Fahrerin auf der L 1120 kurz vor Ortsbeginn Lutzenberg unvermittelt bremste, konnte ein nachfolgender Motorradfahrer nicht mehr rechtzeitig halten. Trotz Vollbremsung fuhr der 56-jährige Biker auf den Wagen auf. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Aspach: Nach Fahrfehler gestürzt

Ein 53-jähriger Motorradfahrer befuhr am Sonntagnachmittag gegen 13.30 Uhr die K 1829 von Allmersbach am Weinberg in Richtung Großaspach. Als er eine unübersichtliche Linkskurve passiert hatte, nahm er ein vorausfahrendes Auto zu spät war. Bei der eingeleiteten Gefahrenbremsung kam der Biker zu Fall und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden am Motorrad wurde auf 2000 Euro beziffert.

Kernen im Remstal: Zeitgleich ausgeparkt

In der Stettener Straße parkten am Sonntagmittag gegen 12 Uhr eine 59-jährige und eine 27-jährige Autofahrerin zeitgleich rückwärts aus den Parkbuchten aus. Weil beide die Rückschaupflicht missachteten, kollidierten die Autos auf Fahrbahnmitte. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa