POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall Lkw Aufbruch in CR, Einbruchsversuche in CR; Schwarzarbeit in CR; Gullydeckel ausgehoben in Fichtenau; Einbruchsversuch in Gaildorf; Unfall in SHA; u.a.

25.08.2014 | 11:55 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Lkw aufgebrochen

Am Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, wurden zwei jüngere Personen beobachtet, die sich auf dem Bahnhofsgelände im Bereich des Alten Postwegs an einem parkenden Lkw zu schaffen gemacht haben. Als die Personen sich beobachtete fühlten, ergriffen sie die Flucht in Richtung Haller Straße/Bahnhofstraße. Später wurde festgestellt, dass aus dem Lkw ein Laptop entwendet worden war. Die beiden vermeintlichen Einbrecher waren beide dunkel gekleidet. Einer hatte auffallend helle Schuhe. Er trug auch eine helle größere Tasche. Auffallend bei den Personen war ein deutlicher Größenunterschied zwischen den Beiden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Täter weiblich war.

Crailsheim: Dreister Verdacht auf Schwarzarbeit

Schwarzarbeit an und für sich ist sozialschädlich. Wenn darüber hinaus am helllichten Sonntagmittag in der Innenstadt von Crailsheim gearbeitet wird und der Verdacht von Schwarzarbeit besteht, dann ist das mehr wie dreist. Die Crailsheimer Polizei wurde am Sonntag, gegen 12 Uhr darüber verständigt, dass an einem Haus in der Haller Straße an einer Fassade Malerarbeiten durchgeführt werden. Die Streife, die dies überprüfte stellte tatsächlich vier Personen fest, die dort Malerarbeiten durchführten. Die vier Arbeiter, im Alter von 32 bis 52 Jahren und ihr Chef, stammen allesamt aus Rumänien und gaben an, dass sie nur zur Probe arbeiteten. Sie sind aktuell noch nicht angemeldet. Die Anzeige wird von der zuständigen Zolldienststelle weiter bearbeitet.

Crailsheim: Einbruch in Gewerbebetrieb – Alarm vertrieb Einbrecher

In der Nacht zum Sonntag drangen Einbrecher in einen Betrieb in der Straße „In der Kürz“ gewaltsam ein. Mit Gewalt wurde die Tür aufgewuchtet. Bei Betreten eines Büroraums wurde ein Bewegungsmelder ausgelöst, der sofort das Büro hell erleuchtete. Dies hat die Täter vermutlich zur sofortigen Flucht veranlasst, da nach derzeitigen Feststellungen nichts entwendet wurde. Der angerichtete Sachschaden beträgt circa 1.500 Euro.

Fichtenau-Wildenstein: Gefährlicher Streich – Gullydeckel ausgehoben

Eine aufmerksame Zeitungsauträgerin hat am Sonntagmorgen, gegen 8 Uhr, festgestellt, dass in der Hauptstraße in Wildenstein ein Gullydeckel ausgehoben war. Eine Streife der Crailsheimer Polizei hat die Abdeckung gefunden und wieder eingesetzt.

Crailsheim: Aufmerksame Bewohnerin verhinderte Einbruch

Am späten Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, beobachtete eine Anwohnerin eine verdächtige Personen in einem Geschäft in der Schillerstraße. Sie verständigte die Polizei, die unverzüglich anfuhr. Es wurde festgestellt, dass ein Unbekannter, der zwischenzeitlich geflüchtet war, an einem Seitenfenster des Betriebes versucht hatte, einzubrechen. Vermutlich hatte er bemerkt, dass er beobachtet worden war. Der Täter soll circa 1,80 Meter groß und auffallend schlank sein. Er trug dunkle Bekleidung, eventuell eine Lederjacke.

Crailsheim: Alarmanlage vertrieb Einbrecher

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.50 Uhr drang ein Einbrecher gewaltsam in einen Imbiss in der Haller Straße ein. Der Täter schlug eine Scheibe ein und stieg anschließend in den Imbiss ein. Nachdem eine Alarmanlage in Betrieb ging flüchtete er. Es wurde nach bisherigen Feststellungen nichts entwendet. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro.

Gaildorf: Einbruchsversuch in Gewerbebetrieb

In der Nacht zum Montag versuchten Einbrecher mehrmals in einen Gewerbebetrieb in der Goethestraße einzubrechen. Der oder die Täter versuchten die Haupteingangstüre und ein daneben befindliches Fenster aufzuhebeln, was nicht gelang. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Hinweise an die Polizei in Gaildorf, Tel.: 07971/95090.

Schwäbisch Hall: Außenspiegel von BMW entwendet

In der Nacht zum Sonntag wurde in der Michaelstraße, an einem parkenden 5-er BMW, die abblendbaren Außenspiegelgläser gekonnt heraushebelt und durch Drehen von der Befestigung gelöst. Anschließend zog der unbekannte Täter die Verbindungskabel ab. Der Wert der Gläser beträgt circa 400 Euro. Die Polizei in Schwäbisch Hall, Tel.: 0791/400-0, bittet um Zeugenhinweise.

Schwäbisch Hall: Rückwärtsgang eingelegt

Eine 81 Jahre alte Golf-Fahrerin fuhr auf der Haller Straße in Richtung Bühlertalstraße. An der Ampel hielt sie ordnungsgemäß an. In Folge Unachtsamkeit legte sie den Rückwärtsgang ein und beschleunigte als die Ampel auf grün umschaltete. Hierbei fuhr sie auf einen hinter ihr wartenden 73 Jahre alten Audi-Fahrer auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-110 E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa