LWSPA M-V: Wochenendpressemitteilung der WSPI Wolgast vom 22.08. – 24.08.2014

25.08.2014 | 02:20 Uhr

Wolgast (ots) – Polizeiboot „Uecker“: unfreiwilliger „Zaungast“ bei Roland Kaiser -Konzert

Am Samstagabend, fand auf der Schlossinsel in Wolgast das Roland Kaiser – Konzert statt. Auf Grund der Wassernähe, nutzten einige Wassersportler ihre Boote als private Logenplätze. Die rechtzeitige Präsenz der Wasserschutzpolizeibeamten, konnte ordnungswidriges Verhalten (Bereich einer Ankerverbots -Zone), sowie ein weiteres „Ausufern“ – fast vollständig verhindern. Die Sicherheit und Leichtigkeit des Schiffsverkehrs wurde gewährleistet.

Hindernis im Fahrwasser

Bereits am Abend des 22.08.2014, wurde der WSPI Wolgast ein Hindernis im Fahrwasser des südlichen Peenestrom gemeldet. Hierbei handelte es sich augenscheinlich, um ein vertriebenes Fischernetz. Durch die starke Strömung, war den Wasserschutz-Beamten eine gefahrlose Beseitigung nicht möglich. Die Fischereiaufsicht und das zuständige Wasser-u. Schifffahrtsamt (Revierzentrale), wurde verständigt. Es kam zu keiner weiteren Beeinträchtigung des Schiffsverkehrs. Am Samstag wurde das Fischernetz entfernt und somit das Hindernis beseitigt.

Rückfragen bitte an:  Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast Telefon: 03836/23720 Fax: 03836/237219 E-Mail: wspi-wolgast@lwspa-mv.de 

Quelle: news aktuell / dpa