Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. August 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 24. August 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Schwerer Verkehrsunfall in Memmingen
MEMMINGEN. Am späten Samstagnachmittag kam es in einem Waldstück bei Memmingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Motorradfahrer geriet in einer Rechtskurve aufgrund Rollsplitts auf dem neuen Fahrbahnbelag ins Schleudern und kam dann nach links von der Fahrbahn ab, wo das Motorrad mit einem Baum kollidierte. Dabei zog sich der Kradfahrer schwere Kopfverletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden. (PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Auto
MEMMINGEN. Am Samsatagnachmittag zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in Amendingen von einem bislang unbekannten Täter ein Pkw beschädigt. An dem schwarzen Renault Twingo wurde ein Hinterreifen zerstochen und der Heckscheibenwischer abgeknickt. Hinweise bitte an die Polizei Memmingen unter der 08331/1000. (PI Memmingen)

MINDELHEIM. Am 23.08.2014 zwischen 13.45 Uhr und 14.10 Uhr wurde ein neuwertiger grauer Mercedes C200CDI auf dem Aldi Parkplatz in Mindelheim an der Beifahrertüre verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können werden gebeten sich bei der PI Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/76850 zu melden (PI Mindelheim).

Zusammenstoß mit Mähdrescher
WIEDERGELTINGEN. Am Samstag Nachmittag kam es auf der Ortsverbindung zwischen Wiedergeltingen und Weicht zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Mähdrescher und einem Pkw. Der 52 jährige Fahrer des Mähdreschers, mähte gerade ein Getreidefeld ab, als er aufgrund des großen Wendekreises seines Fahrzeuges rückwärts auf die Fahrbahn zurück setzten musste. Ein aus Richtung Weicht kommender 22 jährigrer Ostallgäuer versuchte zwar durch ein Bremsmanöver noch dem Mähdrescher auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nur noch verhindern, indem er nach links ins Bankett auswich. So kam es lediglich zu einer kleineren Berührung beider Fahrzeuge, die jedoch erheblichen Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro am Pkw verursachte.(PI Bad Wörishofen)

Vorfahrt missachtet
BAD WÖRISHOFEN. Am Samstag Nachmittag kam es an der Einmündung der Kaufbeurer Straße auf die Staatsstraße 2015 zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 87-jähriger Mann aus dem Raum München wollte demnach mit seinem Pkw von der Kaufbeurer Straße nach links auf die Staatsstraße, in Richtung Autobahn einbiegen. Er stoppte zunächst, unterschätzte jedoch die Geschwindigkeit eines von links kommenden Pkw und fuhr los. Im Einmündungsbereich kam es anschließend zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beim Unfall wurde der Unfallgegner, ein 26-jähriger Türkheimer, schwerer verletzt, so dass er zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht wurde. Die Ehefrau des Unfallverursachers wurde durch den Aufprall leicht an der Hand verletzt und konnte ohne weitere ärztliche Behandlung die Heimreise fortsetzten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. (PI Bad Wörishofen)



Quelle: Bayerische Polizei